apt4rpm - cpio: Bad magic

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devilz, 20.06.2005.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Beim Upgrade mittels apt4rpm habe ich in letzter zeit immer häufiger folgende Meldungen bei den Packeten :

    Code:
    Preparing...                ########################################### [100%]
       1:hotplug                ########################################### [ 33%]
    error: unpacking of archive failed: cpio: Bad magic
       2:kernel-default         ########################################### [ 67%]
    error: unpacking of archive failed: cpio: Bad magic
       3:kernel-default-nongpl  ########################################### [100%]
    error: unpacking of archive failed: cpio: Bad magic
    W: Some errors occurred while running transaction
    
    Kann mir jemand sagen warum? - Btw. die Packete sollten i.o. sein, hab sie auch schon mehrmals gezogen....

    Fehler im apt System?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mubis

    Mubis Jungspund

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Entferne aus Deiner sources.list die Einträge

    Nach dem gewohnten apt-get update sollte es funktionieren.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Leider nicht, aber nachdem ich noch "update-drpm" entfernt habe ging es dann ...

    Scheinen wohl die Delta-RPM Updates Probleme zu machen ...

    Danke :)
     
  5. Mubis

    Mubis Jungspund

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das ich das vergessen habe. :think: Hab es auch nur auf meinem Notebook getestet und die Lösung dafür stand nur auf einem kleinen schmierzettel. :brav:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt4rpm - cpio: Bad magic

Die Seite wird geladen...

apt4rpm - cpio: Bad magic - Ähnliche Themen

  1. KDE 3.5 Stable im apt4rpm Repo ...

    KDE 3.5 Stable im apt4rpm Repo ...: Jahaa, KDE 3.5 is im Stable Repo von apt4rpm ... Habe eben ein apt update hinter mir und bei einem dist-upgrade kommen diese netten Zeilen:...
  2. apt4rpm

    apt4rpm: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, das es apt auch für Suse gibt. Ich nutze Debian, daher weiß ich wie schön apt-get Befehle sein können....
  3. apt4rpm - brocken dependencies

    apt4rpm - brocken dependencies: was ist das Pendant zu --force bei apt4rpm? (und ich meine nicht -o rpm::options::=--force) Ich habe folgendes Problem: Eigentlich wuerde...
  4. apt4rpm unter RedHat

    apt4rpm unter RedHat: Hi, wie kann ich apt4rpm unter RedHat nutzen? Habe bisher nur die Installation für Suse bei euch gefunden... Danke und nen schönen 4. Advent...
  5. apt4rpm für SuSE 9.0

    apt4rpm für SuSE 9.0: Hallo zusammen, ab heute (24.10.2003) gibt es apt4rpm für SuSE 9.0 inklusive der graphischen Oberfläche Synaptic bei ftp.gwdg.de Gruß, Fritz