apt hinter proxy

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 11.12.2006.

  1. #1 smbdyclldlcs, 11.12.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Moin zusammen!
    ich habe Kanotix auf einem Rechner unserer Schule installiert, der über einen Proxyserver mit dem internet verbunden ist. Mit Konqueror und Firefox hab ich schon zugriff aufs internet, eingerichtet hab ichs über Kcontroll systemweit. APT sowie der IRC-Client und andere haben allerdings keinen zugriff aufs internet. Wie kann ich das da einrichten (besonders in APT)??? ich habe keine möglichkeit, über fpt daten zu übertragen, da das der proxy nicht kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 11.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich kann man bei solchen Fragen nur RTFM sagen, aber seis drum:

    In der /etc/apt/apt.conf muss sowas stehen wie:

    Code:
    Acquire::http::proxy "http://dein.proxy"
     
  4. #3 smbdyclldlcs, 11.12.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    ja danke hatte mir schon die apt.conf manpage durchgelesen, wurde aber nicht schlau draus... werde deine Lösung gleich mal ausprobieren
     
  5. #4 smbdyclldlcs, 21.12.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    tja, hat nicht funktioniert... andere lösung?
     
  6. #5 damager, 21.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie nun?
    ein paar infos dürften es dann bitte noch sein :]
    fehlermeldung?
    post doch auch mal deine apt.conf hier.
     
  7. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Versuchs mal so:

    Code:
    Acquire::http::Proxy "http://BENUTZERNAME:PASSWORT@DEINPROXY:8080";
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt hinter proxy

Die Seite wird geladen...

apt hinter proxy - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit apt- hinter proxy

    Probleme mit apt- hinter proxy: Hallo, bin hier im Intranet mit einer Debian Box (Sarge) Das Problem ich komme anscheinend nicht über den Proxy raus. Hab schon gegoogled...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  4. Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren

    Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren: In Frankreich hat die Regierung eine Gesetzesvorlage abgelehnt, die zum Ziel hatte, Hardwarehersteller zum Einbau von Backdoors in ihre Produkte...
  5. Hintergründe zum Konkurs von Mandriva

    Hintergründe zum Konkurs von Mandriva: Der französische Linux-Distributor Mandriva befindet sich, wie kürzlich berichtet, in Liquidation. Der letzte Geschäftsführer Jean-Manuel Croset...