apt-get quelle ändern?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ocean-Driver, 14.09.2007.

  1. #1 Ocean-Driver, 14.09.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo,


    Ich wollte eben ssh per apt-get installieren doch er will immer die DVD haben - kann ich da als Quelle irgendwo nen Debianserver einstellen?

    Danke

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    /etc/apt/sources.list
     
  4. #3 Wolfgang, 14.09.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ja, in der /etc/apt/sources.list

    Wenn die DVD nicht eingelesen werden soll, dann entferne die Quelle aus dieser Datei.


    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Ocean-Driver, 14.09.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    super, direkt geklappt - danke!
    @ Wolfgang hab sie schon auskommentiert :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: apt-get quelle ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apt-get quelle ändern

    ,
  2. apt-get source änder

    ,
  3. apt-get adresse der quelle ändern

Die Seite wird geladen...

apt-get quelle ändern? - Ähnliche Themen

  1. Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

    Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen: Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......
  2. slapt-get - downloadquellen??

    slapt-get - downloadquellen??: hallo! wollte nur wissen was ihr für downloadquellen beim slapt-get verwendet. ich habe folgende quellen in meiner...
  3. apt-get Quellen - Must have Liste

    apt-get Quellen - Must have Liste: Hi, ich erstelle ja immer die MDK urpmi Liste mit gängigen Quellen. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10325 Welcher Debianer...
  4. apt-get Quellen?

    apt-get Quellen?: Kennt wer von euch eine apt-get Quelle für kde3 oder gnome2 für testing? Danke für eure Hilfe!
  5. apt-get Quellen

    apt-get Quellen: Habt ihr eure apt-get Quellen schon angepasst? Die stable Quellen von ftp.de.debian.org sind nämlich noch Potato, also wer das nutzt muss...