Apache2 mit Perl

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von q-rios, 31.07.2007.

  1. q-rios

    q-rios Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg nähe Stuttgart
    Da ich mir vorgenommen habe nach ein paar Jahren PHP eine neue Sprache zu lernen und die Entscheidung viel auf Perl, wollte ich ich auf meinem Home WebServer Perl installieren.
    Anscheinend hat das auch funktioniert so wie es aussieht, denn a2enmod perl hat einwandfrei funktioniert und beim Directory Listing habe ich auch
    Code:
    mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8
    stehen

    Leider kommt das Download Fenster wenn ich versuche die Datei test.pl aufzurufen.

    Server ist Ubuntu 7.04 + Apache2, MySQL usw.

    Perl habe ich über apt-get installiert.

    Ich hoffe jemand hat ne Idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 31.07.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Du musst mod_perl auch konfigurieren.
    Das könnte zum Beispiel so aussehen:
    Code:
    PerlModule Apache::Registry
    <Files ~ "\.(pl|cgi)$">
        SetHandler perl-script
        PerlHandler Apache::Registry
        Options +ExecCGI
    </Files>
    Für weitere Details gibt es auch ein Buch zu mod_perl: http://modperlbook.org/
     
  4. q-rios

    q-rios Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg nähe Stuttgart
    Code:
    [Tue Jul 31 15:54:08 2007] [error] Can't locate loadable object for module Apach
    e::Constants in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/lo
    cal/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/shar
    e/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl . /etc/apache2) at /usr/lib/perl5/mod_perl.p
    m line 14\nCompilation failed in require at /usr/lib/perl5/Apache.pm line 6.\nBE
    GIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/Apache.pm line 6.\nCompilation
     failed in require at /usr/lib/perl5/Apache/Registry.pm line 2.\nBEGIN failed--c
    ompilation aborted at /usr/lib/perl5/Apache/Registry.pm line 2.\nCompilation fai
    led in require at (eval 2) line 3.\n
    [Tue Jul 31 15:54:08 2007] [error] Can't load Perl module Apache::Registry for s
    erver 55.99.2.203:0, exiting...
    
    Wenn ich den Teil von dir wieder herausnehme, habe ich keinen Fehler :/
     
  5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 31.07.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
    Für mod_perl Version 2 muss das ganze anders aussehen.
    Bei mir funktioniert es jetzt so:
    Code:
    PerlModule ModPerl::Registry
    <Files *.pl>
          SetHandler perl-script
          PerlHandler ModPerl::Registry
          PerlOptions +ParseHeaders
          Options +ExecCGI
    </Files>
     
  6. q-rios

    q-rios Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg nähe Stuttgart
    Also ich hab das ganze in /etc/apache2/sites-enabled/000-default eingefügt (in den VirtualHost).
    Ich denke das sollte stimmen.

    Btw. die Datei will immer noch heruntergeladen werden.
     
Thema:

Apache2 mit Perl

Die Seite wird geladen...

Apache2 mit Perl - Ähnliche Themen

  1. Apache2 akzeptiert kein Perl

    Apache2 akzeptiert kein Perl: Hallo Community, google und die Boardsuche konnten mir keine befriedigenden Antworten bieten, daher hoffe ich, dass ihr einen Lösungsansatz...
  2. apache2: Kann Perl-File nicht ausführen

    apache2: Kann Perl-File nicht ausführen: Hi, habe eben FastCGI und Perl installiert, Nun habe ich das Problem, dass er Perl nicht ausführen kann. Der originale »cgi-bin« Ordner in...
  3. ASP unter Apache2 und mod_perl

    ASP unter Apache2 und mod_perl: Hallöchen, mein erster Beitrag *aufgeregt bin*. Also, ich mach's kurz und zu dem auch noch schmerzlos: Ich möchte einen ASP WebServer auf...
  4. Apache2 -- Mod-Perl implementieren

    Apache2 -- Mod-Perl implementieren: Hallo Leute, ich versuche zurzeit in meinen Apache2 (Standardpaket aus SuSE 9.3) die apache2-mod_perl (ebenfalls Standardpaket aus 9.3) zu...
  5. Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

    Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!: Erstmal Hallo Zusammen gruß an alle!!!! Habe folgendes Problem und zwar, sobald ich im Browser (sei es Firefox, oder Opera usw.) die adresse:...