Apache2 - Eigenartige Installationsweiße

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von proggi, 06.08.2005.

1. proggi

proggi Noob aus Beruf

Hallo Leute,

leider hab ich keine AHnung, wonach ich bei Google suchen kann, deshalb frag ich einfach hier.

Ich habe von einer I-Pro den Apache 2.0.53 als Sourcen vor mir liegen. Das habe ich damit gemacht:

./configure --prefix=/usr --with-apxs --enable-so --enable-cg --enable-rewrite --enable-mime-magic
    make
    make install DESTDIR=/tmp/apache-2.0.53

Das DESTDIR, weil ich sehen wollte, was der Apache so für Dateien installiert. Nun mein Problem: DESTDIR bewirkt rein gar nichts, also hatte ich nochmals $prefix geändert. Dann habe ich gesehen, dass alle Files in /tmp/apache-2.0.53 landen mit Unetrverzeichnissen, wie conf etc.
    Das selbe geschieht in /usr.

Ist es denn normal, dass der Apache2 nicht gleich seine Configdateien in /etc/apache2 ablegt? Und muss ich die Dateien von hand kopieren oder kann man das automatisieren? Das Problem fiel mir gestern zum ersten mal auf. Zuvor ging eigentlich immer alles perfekt.

Greetings,
    proggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Es ist normal, dass Apache2 seine Konfigurationsdateien unter $prefix/conf ablegt. Umgehen kann man das mit der configure-Option '--with-sysconfdir=/etc/apache2'.

'./configure --help' im Source-Verzeichnis ausgeführt, gibt dir alle configure-Optionen aus. *hint* :)

Thema:

Apache2 - Eigenartige Installationsweiße

Die Seite wird geladen...

Apache2 - Eigenartige Installationsweiße - Ähnliche Themen

1. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  3. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  4. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  5. apache2 und ProxyPassReverse

apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...