apache2 DocumentRoot Problem

Dieses Thema: "apache2 DocumentRoot Problem" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von oblivion, 04.04.2006.

1. #1 oblivion, 04.04.2006
    oblivion

oblivion Grünschnabel

Hallo,

die Installation von apache2 etc. ist in ihren Grundzügen nicht das Problem.
    ssl ist aktiviert, cert erstellt. Allerdings habe ich das Problem, das mein / dir
    seltsam verhunzt ist.

Wenn ich www.irgendeineurl.net eingebe, dann erscheint im browser meist auch nicht mehr als diese in der Adresszeile.

Bei mir hingegen erscheint schon beim localen testen:

Eingabe von "servername" führt zu (entsprechender Eintrag in hosts für faule):
    https://servername/htdocs (habe apache2-default abgeändert, was sonst da stünde)

Haben möchte ich aber: https://servername - ich verstehe nicht, wieso da überhaupt das Verzeichnis auftaucht, noch wie ich das abstellen kann.

Der apache läuft hier nur im lan und in erster Linie ist er zum rumspielen gedacht, daher frage ich einfach mal, was ich nicht raffe. Leider föderte die Suche auch nichts dahingehendes zu Tage.

Wenn ich im manual was überlesen haben sollte, bitte ich im vorraus um Vergebung und um einen link, wo ich überlesen habe ;=)

Thema:

apache2 DocumentRoot Problem

Die Seite wird geladen...

apache2 DocumentRoot Problem - Ähnliche Themen

1. apache2 - problem mit DocumentRoot

apache2 - problem mit DocumentRoot: Hi ich habe alle Pakete installiert die mir mein Mandrak 10.0 System zu verfügung gestellt hat. Also Apache2, PHP 4.3.?, und Mysql. Gleich...
  2. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  3. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  4. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  5. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...