Apache virtual server mehrere webseiten eine ip

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Blade, 09.07.2008.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo, um bei apche mehrere webseiten ins netz zu stellen gibt es doch die möglichkeit mittels dns eine namensauflösung auf eine ip durchzuführen. muss der dns server auf dem selben server laufen wie apache? oder geht das auch das nur auf den apache verwiesen wird?

    gibt es alternativen wie ich über eine ip mehrere webseiten ins netz stellen kann?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 09.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der DNS muss nicht auf dem gleichen Server laufen und sofern du eine Wildcard-Domain hast, also *.deindomain.tld auf die IP des Servers verweist, reicht es aus, wenn du entsprechende VirtualHosts im Apache einrichtest. Der Apache kümmert sich dann darum, dass die Subdomains entsprechend gehandhabt werden.
     
  4. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht einen linz zu einem howto? versteh ich noch nicht so ganz
     
  5. #4 bitmuncher, 09.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 uzumakinaruto, 09.07.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Code:
    NameVirtualHost *:80
    <VirtualHost *:80>
            ServerAdmin root@site1-example.com
            ServerName www.site1-example.com
            DocumentRoot /srv/www/htdocs/site1
    
            <Directory "/srv/www/htdocs/site1">
                    Options FollowSymLinks Indexes MultiViews
                    AllowOverride All
                    Order allow,deny
                    allow from all
            </Directory
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost *:80>
            ServerAdmin root@site2-example.com
            ServerName www.site2-example.com
            DocumentRoot /srv/www/htdocs/site2
    
            <Directory "/srv/www/htdocs/site2">
                    Options FollowSymLinks Indexes MultiViews
                    AllowOverride All
                    Order allow,deny
                    allow from all
            </Directory
    </VirtualHost>
    
    funkt tadellos :D
     
Thema: Apache virtual server mehrere webseiten eine ip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrere webseiten mit apache2

    ,
  2. mehrere webseiten auf einem server apache

    ,
  3. apache mehrere webseiten

Die Seite wird geladen...

Apache virtual server mehrere webseiten eine ip - Ähnliche Themen

  1. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  2. apache2: Virtualhost ohne subdomain

    apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  3. Apache Virtual Host?

    Apache Virtual Host?: Hallo, ich habe einen V-Server bei www.iptox.net Dort habe ich 2 Domains. Beispielsweise www.domain-a.de und www.domain-b.de Auf meinem Server...
  4. Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports

    Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports: Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist einen HTTP-Server, nicht über versch. IP-Adressen, sondern über eine IP-Adresse, aber versch. Ports....
  5. Apache 1.3: <Location> in VirtualHost?

    Apache 1.3: <Location> in VirtualHost?: Hallo zusammen, Bin heute auf etwas recht schräges gestossen, was laut Apache Doc eigentlich nicht der Fall sein sollte, ev. habt ihr dies...