Apache/PHP/MySQL installieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von matthias, 15.06.2003.

  1. #1 matthias, 15.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Ich möchte auf meinem Linux einen Apache mit PHP und MySQL uinstallieren um Scripts zu testen.
    Unter Windows habe ich das mit PHP Triad gemacht aber wie installiere ich das unter LInux?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trigger, 15.06.2003
    Trigger

    Trigger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich mag ich ja nicht auf Google verweisen, aber in diesem Fall mache ich es einfach, da es sonst in eine Schreib-Arie ausbricht.

    Einfach mal LAMP bei Google eingeben. Es gibt zuhauf Tutorials.
     
  4. #3 -XomeX-, 16.06.2003
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sehr viele Tuts sind aber nicht brauchbar oder veraltet...
    Tipp > http://www.efactory.de/lamps/
     
  5. nimrod

    nimrod .

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallsbuell
  6. #5 thorlinux, 17.06.2003
    thorlinux

    thorlinux Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthias, 22.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Vielen Dank!!!
    Hat super funktioniert!

    Nur habe ich noch einige Fragen:
    Kann man einstellen das LAMPP beim Start des Systems mitgestartet wird?
    Wie/Wo Kann ich den DocumentRoot ändern?

    Danke schonmal!
     
  9. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Documentroot steht im apache config file

    /etc/apache/httpd.conf
    und gegebenenfalls noch andere config files vom apache die du mitändern mußt - auch in dem pfad ..

    wenn du das nicht findest im etc kanns woanders installiert worden sein

    find / -name httpd.conf
    oder
    locate httpd.conf
     
Thema:

Apache/PHP/MySQL installieren

Die Seite wird geladen...

Apache/PHP/MySQL installieren - Ähnliche Themen

  1. chroot von apache/php/mysql

    chroot von apache/php/mysql: hallo leute! wie konfiguriere und installier ich apache/php/mysql so das ich es in einer chroot umgebung laufen lassen kann? oder kann mir...
  2. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  3. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  4. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...