Apache leitet bei index.php weiter

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von OdinPG, 31.07.2008.

  1. OdinPG

    OdinPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe hier ein Problem, das ich schon etwas länger vor mir her schiebe.

    Und zwar ist folgendes ich habe meinen VPS (mit Debian) neu aufgesetzt.
    Nun habe ich den Apache eingerichtet, so wie ich das brauche. Hier habe ich die Seite http://www.deutschos.de und http://www.victory4studios.de laufen.

    Bei der zweiten Domain habe ich als Index-Seite momentan zu testzwecken die Datei readme.html von Wordpress gesetzt. Wenn ich nun aber die index.php aufruf, so: http://www.victory4studios.de/index.php wird automatisch zur ersten Domain weitergeleitet (http://www.deutschos.de/index.php/Hauptseite), was ja eigentlich nicht sein sollte.

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
    Ich bin hier mittlerweile am verzweifeln.

    Hat das vielleicht was mit dem URL-Rewrite von der Mediawiki und von Wordpress zu tun? :think:

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    HI,

    wie sieht die PHP Datei denn aus? Sicher dass du nicht in der auf die andere Datei (URL) verlinkst?

    MfG,
    Buchi
     
  4. #3 OdinPG, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    OdinPG

    OdinPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Inhalt der Datei ist folgender:
    PHP:
    <?php
    /**
     * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
     * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
     *
     * @package WordPress
     */

    /**
     * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
     *
     * @var bool
     */
    define('WP_USE_THEMES'true);

    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>
    Der Inhalt ist nicht verändert.
    Allerdings werde ich das efühl nicht los, dass das was mit ModRewrite zu tun hat, denn wordpress sowie die Mediawiki verwendet dieses Modul.

    Gruß Christian


    *EDIT*
    Allerdings tritt dieses Problem nur bei der index.php auf, die dann das ganze Blog lädt.
    Mache ich statt dessen einen manuellen Aufruf einer anderen index.php, z.B. /wp-admin/index.php (http://www.victory4studios.de/wp-admin/index.php), funktioniert alles so wie es soll.
    Was mache ich falsch?
     
  5. OdinPG

    OdinPG Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [Erledigt] Apache leitet bei index.php weiter

    Moin
    So eben habe ich herausgefunden, warum diese Weiterleitung aktiv ist.

    Und zwar hatte ich beide Domains vor dem Installieren der Wiki auf das Wordpress-Blog zeigen lassen.
    Aus irgendeinem Grund, der mir nicht mehr einfallen will, habe ich damals den Eintrag "Blog-Adresse (URL)" auf "http://www.deutschos.de/" gesetzt, weswegen er dann die ganze Zeit weitergeleitet hat. :D

    Gruß Christian
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache leitet bei index.php weiter

Die Seite wird geladen...

Apache leitet bei index.php weiter - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...