Apache in Solaris installieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Franky86, 18.01.2006.

1. #1 Franky86, 18.01.2006
    Franky86

Franky86 Masternoob

Hallo liebe Gemeinde :)
    Ich möchte Apache unter Solaris installieren, schon bei configure sagt er mir
    kann mir jemand sagen was das bedauted, bzw was ich da machen soll. Ich bin da recht Neuling:( .
    Ich danke schon mal für eure Bemühungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Stellst sich doch wohl eher die Frage, ob das configure an dieser Stelle abbricht oder nicht... Das was du dort gepastet hast, sind nur Warnungen und veranlassen configure normalerweise nicht zu einem Abbruch. Wenn das configure durchlaeuft, solltest du einfach mal das make durchlaufen lassen um zu sehen, ob diese Warnungen wirklich ein Problem darstellen.

4. #3 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

Franky86 Masternoob

also hab noch openssl installiert.
    und mit --enable-ssl --with-ssl=/usr/local/ssl compiliert.
    Nun zeigt er mir noch ein Fehler:
    GCC ist eigentlich installiert... Fehlt die Libary?

naja und wie man sich vorstellen kann, sieht make nicht gut aus.
    unter anderem:
    Kann mir da jemand sagen was schief gelaufen ist?

5. theton

theton Bitmuncher

Den Fehler von ld kannste wahrscheinlich beseitigen, indem du ldconfig ausfuehrst. Funktioniert natuerlich nur, wenn in einem der Pfade, die in der ld.so.conf stehen, die gesuchte Datei zu finden ist.
    ar ist ein Packprogramm von GNU, aehnlich zu tar. Muss offenbar installiert werden.

6. #5 Franky86, 19.01.2006
    Franky86

Franky86 Masternoob

Danke dir theton,
    stimmt er hat ar nicht gefunden, hab die PATH und LD_LIBRARY_PATH neue Pfade hinzugefügt, dann hat er sie gefunden. Apache läuft jetzt.
    Vielen Danke :bounce:

Thema:

Apache in Solaris installieren