Apache Error Log viele seltsame Zugriffe

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bisan23, 04.02.2009.

  1. #1 bisan23, 04.02.2009
    bisan23

    bisan23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eben meine error.log vom Apache angeschaut, so schaut das aus:

    http://pastebin.com/m599e863c

    Solche Anfragen am laufenden Band. Seltsame Domains mit dennen ich nichts zu tun habe, Filenames werden angefragt die nie auf dem Server waren etc.

    Das ist doch nicht normal oder? Es ist kein großer Server, im Gegenteil die Webseite wird vielleicht von etwa 20 Personen am Tag besucht mehr nicht.

    Wie kommen soviele setlsame Zugriffe zu stande? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Da läuft wohl gerade ein Bot über die Seite und versucht, lustige Dinge herauszufinden.

    Nichts ungewöhnliches. Und wenn Du das System ordentlich administriert hast - was soll's, das hört meist recht schnell wieder auf. Solches "Hintergrundrauschen" ist normal.

    Wenn's Dich stört - es gibt "Lösungen" dagegen (fail2ban z.B.) - halte ich aber nichts von.
     
  4. #3 HPollak, 05.02.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das so aus als würde jemand (automatisiert) versuchen ob dein server anfällig für Attaken ist. Sowas geht dann oft über Systeme die infiziert sind (Rootkit) und der eigentliche Besitzer der IP hat keine ahnung davon.
     
  5. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch öfters. Jedoch eher in der SSH-Log. Ich finds nervig, aber naja, was solls :)
     
  6. #5 bisan23, 05.02.2009
    bisan23

    bisan23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, danke schonmal für die Antworten. Ich hab gestern Abend um 24.00 den Webserver abgeschaltet in der Hoffnung das dieser Vollidiot das ganze dann bleiben lässt: jetzt hab ich den Apache seit 5 Minuten wieder laufen und das error.log ist schon wieder voll mit dem seinen dummen Anfragen.

    Das ganze kommt nur von 3-4 IPs die immer die gleichen sind. Wie kann ich dei von meinem Server verbannen.

    Ich weiß gar nicht was der Vollidiot da überhaupt will, auf dem Server gibts nix zu holen :think:
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    ich zitiere mich einfach mal selbst.

    Ansonsten würde ich es einfach ignorieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache Error Log viele seltsame Zugriffe

Die Seite wird geladen...

Apache Error Log viele seltsame Zugriffe - Ähnliche Themen

  1. apache2 error.log

    apache2 error.log: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum apache2 error.log. Ich habe das LogLevel auf debug gestellt, weil ich alle Fehler die auftreteten beheben...
  2. Apache Server und CGI-BIN Error

    Apache Server und CGI-BIN Error: Iah habe mir ein Forum PHPBB installiert was auch ansich sehr gut funktioniert. Es funktioniert registrieren und anschauen. Das einzigste was...
  3. Apache Restart Error

    Apache Restart Error: Hi, wer kann mir helfen?! Ich habe die GD Library installiert wollte danach einen Restart durchführen, dann kam folgender Fehler:...
  4. Scalix 11 und openSuSE 10.1 Error 403 & Error 503 (Apache2)

    Scalix 11 und openSuSE 10.1 Error 403 & Error 503 (Apache2): Hallo, ich habe ein Problem mit Scalix 11 unter openSuSE 10.1. Ich denke, das ich es soweit angeschränkt habe das es daran liegt, dass Tomcat...
  5. Apache error log: Cannot allocate memory: couldn't create child process

    Apache error log: Cannot allocate memory: couldn't create child process: Hallo, ich habe auf meinem Server nen Apache mit suPHP laufen, und sporadisch werden php-Files nicht ausgeführt sondern eine Fehler 500 Meldung...