Apache einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von James28, 28.07.2006.

1. #1 James28, 28.07.2006
    James28

James28 Grünschnabel

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Apache aufsetzen nur wenn ich wirtuallHost anlege und dann apache neu starte bekomme ich diese meldung:

Access forbidden!

You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Error 403

192.168.1.2
    Fri Jul 28 11:20:55 2006
    Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

Weis Jemand was das bedeutet?

Jruß James 28

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 28.07.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Nunja bedeuten tut es genau das was da auch steht :think:
    Wenn du das vermeiden willst solltest du bei dem root-Directory von dem VirtualHost die Option Indexes anstellen.

4. theton

theton Bitmuncher

Pack einfach mal eine index.html in das Verzeichnis und sorge dafuer, dass der Webserver-User Leserechte auf das Verzeichnis hat.

5. #4 James28, 29.07.2006
    James28

James28 Grünschnabel

Gute idee wenn du mir auch sagst wie das geht dann weis ich schon mehr denn eine Index.html ist da drinne

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache einrichten

Die Seite wird geladen...

Apache einrichten - Ähnliche Themen

1. Apache für lokale Web-Entwicklung einrichten

Apache für lokale Web-Entwicklung einrichten: Hallo, ich arbeite ein ein paar PHP Web-Anwendungen. Dafür möchte ich den Apache so einrichten, dass ich direkt die Anwendung testen kann. Die...
  2. Apache2 Virtualhost einrichten

Apache2 Virtualhost einrichten: Hallo Leute, möchte gerne unter Apache2 zwei neue Virtualhost einrichten, das Problem besteht darin, dass zwei Verzeichnisse vrhanden sind wo...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  5. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...