Anzeigen aller Physikalischer Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Henri.Maddox, 25.01.2009.

  1. #1 Henri.Maddox, 25.01.2009
    Henri.Maddox

    Henri.Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin relativ neu in der Unix Welt - Nutze zwar schon seid Jahren OSX aber habe mich nie mit dem Background beschäftigt.

    Da ich das jetzt machen will, u.a. um mir ein BackUp System aufzubauen habe ich eine für euch wahrscheinlich super einfache Frage:

    Wie Liste ich alle Festplatten auf, welche in meinem Rechner erkannt wurden?

    Sofern dies von andren Derivaten abweicht: Ich nutze Solaris.

    Hab überall gegooglet nach "List Devices" "List Drives" "Laufwerke Auflisten" etc.. aber wurde nicht fündig.

    Viele Grüße

    Henri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auf anhieb fällt mir da die Solaris Management Console ein. Du musst einfach in einer in einer Konsole
    "smc"
    eingeben.
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Das hier hört sich nach dem an, was du suchst, oder? (# format)
     
  5. #4 schwedenmann, 25.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Laufwerke

    Hallo

    siehe hier

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=41354

    oder
    hwinfo --disk
    hwinfo --cdom
    hwinfo --block
    hwinfo --ide
    hwinfo --scsi

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Komischerweise gibt bei mir hwinfo --floppy nichts aus und ja, ein Floppy ist angeschlossen und im Bios eingetragen!

    Edit: sorry hatte das Solaris überlesen, schäm
     
  6. #5 Henri.Maddox, 25.01.2009
    Henri.Maddox

    Henri.Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal; VM ist zwar für heute aus, probier ich morgen aus ;-)

    Ist aber doch ne GUI-App? Dachte eher an reine Komandozeile, da auf dem späteren Server keine GUI laufen soll.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aqualung, 25.01.2009
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  9. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Nur anzeigen mit
    Code:
    echo | format
     
Thema:

Anzeigen aller Physikalischer Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Anzeigen aller Physikalischer Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. lsof: Anzeigen aller Prozesse die auf eine bestimmte Datei zugreifen

    lsof: Anzeigen aller Prozesse die auf eine bestimmte Datei zugreifen: Mahlzeit zusammen, ich blick gerade bei folgendem nicht durch: Laut manpage sollte mir doch ein lsof mein_filemir anzeigen wer alles...
  2. Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...

    Cooler Befehl zum Anzeigen aller pkg-messages installierter ports...: Hi all, unter Gentoo hats mich immer genervt wichtige paketbezogene Messages zu überlesen. Unter FreeBSD kann man vorbeiscrollende pkg-messages...
  3. rechte aller dateien anzeigen

    rechte aller dateien anzeigen: ich möchte wissen, ob es irgendwo auf meiner hdd dateien gibt die eigentlich nur von root gelesen/verändert werden dürfen, aber (durch was auch...
  4. Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen

    Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen: Hallo, ich war längere Zeit weg hab aber immer wieder mal hereingeschaut und dabei viel mir folgendes auf. Wenn ich mir neue Beiträge anschauen...
  5. Kritik: Werbeanzeigen im Thread

    Kritik: Werbeanzeigen im Thread: Hallo Admin, warum werden Werbeanzeigen hier so dargestellt, dass diese so aussehen, als wären sie eine Forumantwort von einem menschlichen...