Anleitung zum Sicherheitskopie erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kulfadir, 21.01.2005.

  1. #1 Kulfadir, 21.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kennt irgendjemand hier eine gute Anleitung wie ich Sicherheitskopien von meinen DVDs machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adridon, 21.01.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    dd if=/dev/dvd of=sicherheitskopie.iso

    Brennen kannst du das dann mit dem Brennprogramm deines Vertrauens
     
  4. #3 Kulfadir, 21.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Was ist den mit der CSS verschlüsselung und manchmal ist es ja auch nicht möglich eine 1 zu 1 kopie zu machen.
    Es geht hier um Film kopien.
    Hab mir die Herr der Ringe Box gekauft will aber ungern die original DVDs verleihen.
    Wie kann man das am besten machen?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    dvd:rip is dein bester freund :)

    Arbeitet auf transcode basis ... und auf der transcode hp findest noch weitere hinweise ...

    folge dem "white rabbit"
     
  6. #5 Kulfadir, 22.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok werd ich mir morgen mal etwas genauer angucken!
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Devilz: hast du's auch hingekriegt, die DVD in nem Format zu rippen, dass man diese anschliessend wieder brennen konnte? Mit transcode hab ich nur Funktionen gesehen, diese umzuwandeln in divx, mpg und whatever.

    Grutz
    Joel
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    dvd:rip als gui würde dir weiterhelfen ... damit kannste die dvd u.a. auch in vcd/svcds brennen
     
  9. #8 NiceDay, 22.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Damit kann man soweit ich das sehe auch nur (S)VCDs erstellen/ brennen.
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  11. #10 NiceDay, 22.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
  12. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
  13. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    lxdvdrip

    Das Prog find ich ganz toll. Da konnt ich auch Sicherheitskopien meiner MATRIX Trilogie machen. Menüs etc weggelassen, der Rest wie runterrechnen wird dann vom Prog übernommen. Kann man natürlich auch auf 2 DVDs unterteilen, aber die Bildquali is EINWANDFREI.
     
  14. #13 NiceDay, 22.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Dvdbackup und dvdburn - perfekt um 1-zu-1 DVDs zu erstellen.
    Funktioniert recht schnell, bei ner normalen 4er sowie 8er DVD.

    Achtung!: Für genügend Plattenplatz sei aber gesorgt, da 1x fürs Auslesen und dann ja noch für das später entstehende ISO Platz gebraucht wird (FAT32-Partition kann ich für diese Aufgaben nicht besonders empfehlen, da bei mir nach knapp 2GB immer Schicht war...).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    sagte ich doch :)
     
  17. #15 NiceDay, 22.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja..... musste es erstmal selber austesten :)
    Btw bei Daten-DVDs eignet sich dann die Methode mit dd, wie von Adridon schon beschrieben.
     
Thema:

Anleitung zum Sicherheitskopie erstellen

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Sicherheitskopie erstellen - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Privacy Guide - Anleitung zur Wahrung der Privatsphäre im Internet

    Artikel: Privacy Guide - Anleitung zur Wahrung der Privatsphäre im Internet: Im folgenden Artikel wird beschrieben, welche Schritte notwendig sind, um das Recht auf Privatsphäre auch im Internet zu wahren. Die Einstellungen...
  2. Linux-Selbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert

    Linux-Selbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert: Die Entwickler des Selbstbau-Linux »Linux From Scratch« (LFS) haben ihre Anleitung, die Toolchain sowie viele Pakete aktualisiert und die...
  3. Linuxselbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert

    Linuxselbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert: Die Entwickler des Selbstbau-Linux »Linux From Scratch« (LFS) haben ihre Anleitung, die Toolchain sowie viele Pakete aktualisiert und die...
  4. FSF aktualisiert Selbstschutz-Anleitung

    FSF aktualisiert Selbstschutz-Anleitung: Die FSF hat ihre Einsteiger-Anleitung in E-Mail-Verschlüsselung aktualisiert und in sechs weitere Sprachen übersetzt. Erstmals ist die Anleitung...
  5. FSF aktualisiert Sebstschutz-Anleitung

    FSF aktualisiert Sebstschutz-Anleitung: Die FSF hat ihre Einsteiger-Anleitung in E-Mail-Verschlüsselung aktualisiert und in sechs weitere Sprachen übersetzt. Erstmals ist die Anleitung...