Alten Kernel deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 11.01.2007.

1. Emess

Emess Turmspringer

Hallo habe 2.6.18 installiert und der läuft bisher auch sehr gut. Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mich dan einfach per apt vom alten Kernel (2.6.17) verabschieden? Oder muss ich auf etwas besonderes achten.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

apt kriegt das ganz gut hin, inklusive Loeschens der grub-Eintraege. Allerdings habe ich immer wenigstens einen Kernel von debian auf dem System, obwohl ich einen Vanilla-Kernel benutze: ich koennte mir vorstellen, dass es sonst Abhaengigkeitsprobleme geben koennen, habe jedoch noch nie versucht, den letzten auch noch zu loeschen.

4. #3 Goodspeed, 11.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Anhängigkeitesprobleme sollte es nicht geben ... außerdem kann man ja auch vanilla-Kernel in ein deb stecken und per APT installieren ;)

5. #4 StyleWarZ, 11.01.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Wenn wir hier schon bei Kernel und APT sind. Gibt es eine Source für Ubuntu welche den 2.6.19 Kernel beinhaltet? Momentan ist 2.6.17 das höchste der Gefühle.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Kernel deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Alten Kernel deinstallieren - Ähnliche Themen

1. Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex

Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex: Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat einen »Code of Conflict« erstellt und als Patch für den Kernel eingereicht. Dieser Verhaltenskodex soll...
  2. Wo finde ich meinen alten Kernel

Wo finde ich meinen alten Kernel: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen neuen Kernel zu installieren. Dabei gehe ich nach der Anleitung von HOWTO vor. Demnach soll man den alten...
  3. Alten Kernel widerherstellen

Alten Kernel widerherstellen: Hallo zusammen... Ich hab mir heute unter Suse 9.0Pro das neue Kernel Update gesaugt und hab feststellen müssen, dass mein USB Chipkartenleser...
  4. Serial-ATA via Kernelparameter abschalten

Serial-ATA via Kernelparameter abschalten: Hallo Zusammen! Es geht um ein Intel D845PEBT2 Mainboard (neustes Bios installiert) mit SerialATA Controller onboard. Unter Redhat 9 mit Kernel...
  5. Linux auf alten Computern/Notebooks

Linux auf alten Computern/Notebooks: Hier http://www.golem.de/news/alles-andere-als-schrottreif-neue-linux-distributionen-fuer-alte-computer-1510-116627.html gibts einen Beitrag,...