alte dvds retten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 30.04.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    MOrgen.

    Ich hab da gerade 2 bis 3 film dvds die mir wohl entgültig den bach runtern gehen (dank kratzer) wenn ich die nicht bald auf den rechner bzw auf neue dvds überspiele.

    Dummerweise sind das 9ner dvds und ich würde die gerne auf 5 er brennen.
    Kopierschutz gibts nid also ganz (l)egal.

    Was ist denn ein Programm unter linux mit dem ich die DVD rippen kann und dann am besten in verkleinerter form aber mit menue auf eine neue DVD bannen kann.

    Kenne da einige Tools unter windoof so anydvd oder dvdshrink.
    am besten ein tool wie dvd shrink das war echt nicht schlecht.

    Was kann ich da unter linux nehmen, bzw welche von den Programmen sind wirklich gut und vor allem gut zu bedienen, finden ist ja ned das große problem.

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    lxdvdrip - wunderbar einfach - shrinken integriert - nach Wunsch Film auf 2 DVDs etc.
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hört sich sehr interessant an

    Thx
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    gibt auch noch "dvdrip"
     
  7. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok meine Kiste quillt so langsamüber von dem zeug mal schaun was die so können

    Thx nochmal , Gruß Sono
     
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    dvdrip scheint gar ned so schlecht zu sein so wie das aussieht
     
  9. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Jo....nur leider hats bei mir immer make error :(
     
  10. #9 schwedenmann, 30.04.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    dvdrip

    Hallo


    dvdrip ist ok, nur damit erstellst du nur divx bzw. svcds. Also keine DVD-Kopie als mpeg geschweige denn mit übernahme der Menüstruktur, daß kann bei DVD9 zu DVD5 bisher kein Linuxprogramm auch lxdvdrip nicht, wenn ich die kurze Beschreibung richtig gelesen habe.
    Bie DVD5 zu DVD5 genugt ja growisofs bwz. k3b.

    Mfg
    schwedenmann
     
  11. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Wie sieht das denn aus wenn ich son winripper unter crossover office emuliere ?

    wisst ihr ob die laufen ?

    Oder baggern die an total kranke windowsapis ?
     
  12. smoon

    smoon Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  13. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    sau cool .

    Das gefällt mir hehe.

    THX
     
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Lxdvdrip sollte man mal einen Versuch geben. Hat zwar keine GUI und es kopiert auch nur den Film und ne ausgewählte Tonspur, aber so hab ichs auch geschafft MATRIX Revolutions auf ne normale 4,4 GB DVD zu kriegen.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hab das mal mit wine getestet und dem dvdrip , das geht leider nicht.

    Da kommt ein fehler beim installieren.

    Unter crossover findet das tool dann keine laufwerke X(
     
  17. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch LxDVDRip :D *drängel*
     
Thema:

alte dvds retten

Die Seite wird geladen...

alte dvds retten - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  3. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...