"Alt + Tab" ist bei mir tot!?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Senator, 07.12.2008.

  1. #1 Senator, 07.12.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze ubuntu 8.10 auf einem 4 Jahre alten Laptop. Alles läuft problemlos, bis auf eine Sache, die mich seit heute ärgert:

    Das Fensterumschalten mit "Alt + Tab" funktioniert nicht mehr. Ich nutze sie sehr viel. Im Kontrollzentrum habe ich schon nachgeschaut - die Tastenkombination ist angegeben und auch nicht doppelt belegt oder so. Andere Tastenkombinationen funktionieren nach wie vor (z.b. "Alt + F2").
    Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war mit den Themes und dem Erscheinungsbild zu spielen. Mittlerweile habe ich aber auch hier wieder alles auf Standard gesetzt, was leider keine Lösung brachte. Software habe ich nicht installiert.

    Wer hat ein Idee für die Lösung meines Problems? (Die Tab Taste ist übrigens nicht kaputt :)) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    hast du Compiz installiert - da gibt's afaik ein paar Spielereien die das deaktivieren können? Was ergibt supertaste+tab (wintaste+tab)?
     
  4. #3 Senator, 07.12.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hängt wohl tatsächlich mit Compiz zusammen. ICh hab Compiz deaktiviert und alles funktioniert wunderbar. Ich befasse mich damit bei Gelegenheit, wie ich beides unter einen Hut bringe. Danke

    Supertaste Tab hab ich noch nicht probiert. Sitze gerade an einem anderen Rechner.
     
Thema:

"Alt + Tab" ist bei mir tot!?