ALT Linux RPMs

Dieses Thema: "ALT Linux RPMs" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Einwegdose, 15.11.2004.

1. #1 Einwegdose, 15.11.2004
    Einwegdose

Einwegdose Jungspund

Hi!

Kann mir jmd sagen wie ich RPMs unter ALT Linux installiere. .. also welche die ich aus dem Netz gezogen hab !
    Wenn ich die Files einfach anklicke weiss er garnix damit anzufangen ;(
    Unter der (Root)Konsole nach chmod 700 : cannot execute binary file

Wie kann ich die RPMs denn installieren ??? Sie sind speziell für Alt Linux !!

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 15.11.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

cd /pfad/zur/rpmdatei
    rpm -Uhv dateiname.rpm

Thema:

ALT Linux RPMs

Die Seite wird geladen...

ALT Linux RPMs - Ähnliche Themen

1. Russlands IT-Berater votiert für Linux

Russlands IT-Berater votiert für Linux: In einem Interview mit der Wirtschaftsplattform Bloomberg sagte German Klimenko, neuer IT-Berater der russischen Regierung, Microsoft habe...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  4. Augsburger Linux-Infotag am 16. April

Augsburger Linux-Infotag am 16. April: Am Samstag, dem 16. April 2016 findet der 15. Augsburger Linux-Infotag statt. Die Organisatoren von der LUG Augsburg haben jetzt einen Aufruf zur...
  5. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...