ALSA und Kernel 2.6.8

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von embro, 28.09.2004.

1. embro

embro Mitglied

Aloha...

Ich hab nun schon etliches ausprobiert und gesucht, aber ich komme nicht mehr weiter. Ich habe auf Kernel 2.6.8 upgedated und dabei ALSA fest eingebaut.

Es klappt soweit alles, aber wenn ich die Mixer unmuten will, bekomme ich folgenden Fehler:

alsamixer sagt mir auch, dass Keine Mixer gefunden werden. Soundkarte ist übrigens cmpci...

Da mir im gentooforum daraufhin niemand weiterhelfen konnte, hab ich dann selbst n bisschen rumgefummelt und bin mittlerweile so weit:

Also, ich hab es immer noch nicht geschafft, aber ich habe vielleicht einen Hinweis auf die Lösung gefunden und hoffe, dass mir evtl. jetzt jemand weiterhelfen kann:

Wenn ich das jetzt richtig deute, wird also meine TV-Karte auch als Soundkarte (nämlich als die erste) erkannt, oder wie?

Wenn ich jetzt die "richtige" Soundkarte unmuten will, passier leider folgendes:

Vielleicht bringt die /etc/modules.d/alsa auch was:

Nun noch zu arts... Beim Starten von KDE bekomme ich folgenden Fehler von arts:

Ich habe die folgenden devices:

/dev/adsp
    ..........adsp1
    ..........audio
    ..........audio1
    ..........dsp
    ..........dsp1
    ..........mixer
    ..........mixer1
    ..........sequencer
    ..........sequencer2

Jeweils mit links nach /dev/sound

Außerdem gibt es noch folgende devices:

/dev/snd/controlC0
    .................controlC1
    .................pcmC0D0c
    .................pcmC0D1c
    .................pcmC1D0c
    .................pcmC1D0p
    .................pcmC1D1p
    .................pcmC1D2c
    .................pcmC1D2p
    .................seq
    .................timer

So... Keine Ahnung, ob die ganzen Infos jetzt was bringen, aber ich hoffe einfach mal, dass mir jemand weiterhelfen kann =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALSA und Kernel 2.6.8

Die Seite wird geladen...

ALSA und Kernel 2.6.8 - Ähnliche Themen

1. Sound Kernel 2.6 OSS vs ALSA

Sound Kernel 2.6 OSS vs ALSA: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Thinkpad 380XD) mit Etch drauf welches ALSA den vorzug gibt. Der Soundchip wird von ALSA nicht unterstützt...
  2. Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1: Moin Moin Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa. Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben...
  3. nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA)

nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA): Kernelupdate + Alsa Nach den ganzen 'Streit' hoffe ich ma', dass 'Installation & Konfiguration' der richtige Bereich ist... ;) Also, ich hab'...
  4. Hauppauge Win/TV - Kernel 2.6 - Alsa - No Sound :/

Hauppauge Win/TV - Kernel 2.6 - Alsa - No Sound :/: Also ich bin kurz vorm verzweifeln ... nach knappen 20 Stunden des experimetierens funktioniert immernoch kein Sound mit meiner TV Karte....
  5. Kernel 2.6.3 ALSA Probleme

Kernel 2.6.3 ALSA Probleme: Moin! Da im Kernel 2.6.3 die neue Schwachstelle in der Funtkion "do_mremap()" gefixed ist, habe ich den bei mir heute auch gleich eingespielt....