Allgemeine fragen zu Mandriva 10.2

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von DamnNation, 09.09.2005.

1. #1 DamnNation, 09.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2005
    DamnNation

DamnNation Jungspund

Moin,

- Ich lassen den Rechner im Runlevel 3 starten also ohne x, jetz habe ich aber dieses komische mandrake Hintergrundbild beim arbeiten im Textmodus, wie bekomme ich das weg oder kann es ändern?

- Bei urpmi kann ich ja zusätzliche server einbinden... Welche sind denn da zu empfehlen von der Aktualität und Anzahl der zur verfügung stehenden Programme?

Danke schonmal!

//Mod Edit: Thema von Mandrake auf Mandriva geändert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Was stört dich denn daran, afaik kann man per Kernel Parameter abschalten so in etwa "bootsplash=no" aber ich würde mal danach googlen. Eine weitere Möglichkeit ist den Kernel ohne Bootsplash Support neu zu kompilieren.

MFG

Dennis

Thema:

Allgemeine fragen zu Mandriva 10.2

Die Seite wird geladen...

Allgemeine fragen zu Mandriva 10.2 - Ähnliche Themen

1. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  2. Allgemeine Solaris 10 Fragen

Allgemeine Solaris 10 Fragen: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Grundlegende Fragen zu Solaris. 1) Auf X habe ich die komplett Deustche tastatur. Auch das Keyboard...
  3. Allgemeine Fragen!

Allgemeine Fragen!: Hallo Leute, ich habe mir Gestern openSUSE 10.2 runtergaladen. Habe dies aber wegen Fehler noch nicht installieren können. Ich wollte einmal...
  4. allgemeine fragen zu ubuntu - anfänger-

allgemeine fragen zu ubuntu - anfänger-: hab jetzt ubuntu 6.1 und hab in der konsole versucht kdm zu installieren, hat aber nicht so ganz geklappt, bekomme jetzt beim einloggen immer ne...
  5. Ardour unter Dynebolic 2.2 und evtl. weitere Fragen zu Dynebolic im allgemeinen

Ardour unter Dynebolic 2.2 und evtl. weitere Fragen zu Dynebolic im allgemeinen: Hallo :) ich habe einige Schwierigkeiten mit Dynebolic. Relevant für meine Frage ist diese Hard- und Software: Mobo ASRock K7VT2,...