Airport Extreme (WLan) einrichten

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von SethGecko, 23.02.2006.

  1. #1 SethGecko, 23.02.2006
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    Hallo.

    Bin nun seit ein paar Std. Besitzer eines 12" Powerbooks... allerdings, stehe ich derzeit vor ein kniffligen Aufgabe... wie bringe ich Airport Extreme zum laufen?

    Da es sich um ein gebrauchtes PB handelte, habe ich leider keine Anleitung... mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich eine Mitteilung bekomme, dass das Passowort falsch ist.

    Default Key habe ich 3 im Router eingestellt... bei WEP.
    Beim PB habe ich schon... WEP... WEP-40 128 Hex und Ascii ausprobiert... aber immerwieder, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Na dann versuch es doch erstmal ganz ohne Verschlüsselung.
    Und wenn das klappt dann stellte sukzessive immer einen besseren Schlüssel ein.
     
  4. #3 SethGecko, 23.02.2006
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    also... ich habe es gerade ohne probiert... und es ging. nun habe ich gerade

    WEP und WEP-40 128 Bit Hex ausprobiert... und es ging nicht.
    Also liegt das scheinbar an der Verschlüsselung.
     
  5. #4 Kulfadir, 23.02.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also du mußt soweit nicht vom Book selber erkannt die Verschlüsselung selber einstellen. Wenn du die entsprechende Verschlüsselung einstellst klappt das einwandfrei.
     
  6. #5 SethGecko, 23.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2006
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    wie? wo muss ich da klicken?!

    edit... so, habe auf wpa-pre shared key gestellt... nun geht apx. :)
     
  7. #6 SethGecko, 15.03.2006
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    aso... falls einer wep-128 verwenden moechte...

    einfach ein $ vor den key schreiben... dann sollte es gehen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airport Extreme (WLan) einrichten

Die Seite wird geladen...

Airport Extreme (WLan) einrichten - Ähnliche Themen

  1. Airport Extreme

    Airport Extreme: Moin, ich würde mein Powerbook gerne neben OS X noch mit einem anderen Unix beglücken. Nachdem es bei den BSDs (meinen bevorzugten Systemen) mit...
  2. AirPort HD unter Linux lesen/schreiben

    AirPort HD unter Linux lesen/schreiben: Hallo! Habe die Apple AirPort Extreme Basisstation und verwalte damit mein wlan. Am eingebauten USB hängt eine 250 GB Festplatte (Fat32 wegen...
  3. Apple AirPort Express unter SuSE Linux

    Apple AirPort Express unter SuSE Linux: Ich weiß nich obs nun mehr hier oder in Mac rein passt... Ich versuchs mal hier. :) Mein Problem ist hier schon herklärt -->...
  4. Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler

    Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler: Die Firma System 76 aus den USA bietet einen Laptop für spielbegeisterte Käufer an, der so manchen Desktop-Pc blass aussehen lässt. Weiterlesen...
  5. Munin mit extremen Aussetzern

    Munin mit extremen Aussetzern: Aloha, Hallo erstmal, meine Verzweiflung hat mich zur Anmeldung in diesem Forum getrieben .. da ich mich aber an allen Ecken und Enden immer...