Äquivalent von xrdp für ica

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von wunderhorn, 19.03.2008.

  1. #1 wunderhorn, 19.03.2008
    wunderhorn

    wunderhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute mit Begeisterung xrdp ausprobiert. Hier ist ein tutorial zu finden.
    Was mich nun interessieren würde: Kennt jemand ein Äquivalent von xrdp für ica? Bei Google habe ich mit meinen Schlagworten nichts gefunden.

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halo

    Halo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da gab's doch einen Client von Citrix für Linux?!

    Ich brauch' dass jetzt nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher!

    Let the sun shine ...
     
  4. #3 wunderhorn, 20.03.2008
    wunderhorn

    wunderhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Jedoch suche ich nicht den Client. Den gibt es ja von Citrix für alle möglichen OS. Ich suche ein Pendant zum Citrix Presentation Server. Nur anstelle von Windows eben für Linux. (Hatte mal gelesen, dass Citrix so was auch mal programmiert hatte. Wegen eines speziellen Lizenzabkommens mit M$ wurde der nie veröffentlicht. Die wollten keinen Ärger mit M$.)

    Grüße

    Christian
     
  5. #4 lordlamer, 20.03.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ltsp?
     
  6. #5 wunderhorn, 20.03.2008
    wunderhorn

    wunderhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich das LTSP kenne, geht es ja da um etwas anderes. Mir geht es darum, dass wir einzelne Anwendungen den Benutzern zur Verfügung stellen und sie über einen ICA-Client diese nutzen können. Bei RDP ging ja bisher nur die Darstellung eines kompletten Desktops. (Mit der neuesten RDP-Version habe ich mal gelesen ginge das auch seamless (ohne Desktop nur das Anwendungsfenster.)

    Grüße

    Christian
     
  7. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ohne jetzt genau zu wissen was xrdp kann, schlag ich jetzt einfach mal
    freenx server
    vor.


    edit:
    ja genau das suchst du!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Äquivalent von xrdp für ica

Die Seite wird geladen...

Äquivalent von xrdp für ica - Ähnliche Themen

  1. ia32-libs-Äquivalent für RHEL6

    ia32-libs-Äquivalent für RHEL6: Heyho, bin schon lange am Suchen und finde nichts. Zum richtigen Compilen wird mir vorgeschrieben die libc 32 Bit (etc) zu verwenden. Jedoch...
  2. M$ net View Äquivalent unter Linux?

    M$ net View Äquivalent unter Linux?: Ich suche schon lange danach. Nur keiner scheint zu wissen, was ich meine. Situation: Sagen wir mal, ich habe ne VM, auf der zwei Windows und...
  3. screen äquivalent für X

    screen äquivalent für X: hi, gibt es von screen für die konsole auch ein äquivalent zu X ? ich würde gerne auf z.b. gaim über ssh zugreifen, mächte es aber nicht immer...
  4. Everest Äquivalent für Linux

    Everest Äquivalent für Linux: Da ich in meinem Laptop von Haus aus eine TV-Karte eingebaut habe bzw. in der Docking Station und ich diese gerne verwenden würde, müsste ich eben...
  5. Äquivalent DVD2ONE bzw ShrinkDVD

    Äquivalent DVD2ONE bzw ShrinkDVD: Moin, ich suche ein Programm mit dem ich DVD Ripps auf 4.7GB (1DVD) komprimieren kann, Ausgabe wieder als .vob, um auf neue DVD zu brennen... In...