Acrobat Reader getoetet ... wer hat was gesehen!

S

sterngucker

Jungspund
Hi,
hab gerade ein neues System installiert mit Suse 10.0 und WinXP.

Dort ist ebenfalls ein Acrobat Reader 7 enthalten. Suse 10.0 hatte ich auch schon vorher installiert und es hat funktioniert.

Nun sagt mir das gut Stueck...

suse@linux:~> acroread
Getötet
suse@linux:~>

Das sag ich nur herzliches Beileid. Neuinstallation hat nix gebracht. Nun ich habe auch andere pdf-reader in so fern ist es nicht tragisch, aber doch sehr interessant. Was meint ihr ??

LG sterngucker
 
Hast du den mitgelierferten Acrobat Reader installiert oder den von Adobe runtergeladen und dann installiert? Probier mal den direkt von Adobe, der nebenbei auch in deutsch ist.
Zur Meldung (getötet): Hab ich noch nie gesehen oder was davon gehört. Mir fällt auch spontan nichts ein, was dafür verantwortlich sein könnte. Außer eben eine fehlerhafte Version auf der SuSE CD/DVD.
 
ok funzt... Danke

Aber frueher hat der acroreader von der Suse DVD gefunzt. Aber mit der Adobe Orginal gehst auch... Danke.

Doch fragt sich ob dann noch etweilge Sicherheitluecken im Online Update behoben werden, wenn ich die Version von Suse nicht mehr verwende!!???

LG sterngucker
 
suse deutsch doch alles ein :-D

Vergiss nicht, Suse kommt aus Europa und war auch lange Zeit die größte Europäische Distri. Leider sind sie ja abgewandert und mit Mandriva (mandrake + connectiva) kann sich niemand mehr so richtig anfreunden.
 
Hallo,

gerade nach Hause gekommen, Mails abgeholt und gesehen, dass ich hier im Board angemeldet bin.

Hoffte eigentlich, dass ich hier bei meinen Problemen Hilfe bekomme.
Kenne eigentlich die Grundregel, dass man gewisse Angaben machen muss, um Antworten zu bekommen.

Da lese ich:
"Acrobat Reader getoetet ... wer hat was gesehen!"
Woanders (z.B. Linux-Club.de) wird man dafür nicht zu unrecht geröstet!

Schon mal gegoggelt?
Dann findest du z.B.:
http://www.linux-club.de/faq/Smart-Channels_f%C3%BCr_openSUSE

Das richtige Repository einrichten ("non-oss"), und dann einfach glücklich sein!!

Gruß

PS: Kpdf kann das, was du brauchst, doch auch! Und ist doch immer in Suse dabei!
Und im übrigen was spricht gegen openSuse 10.2? Ist aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
suse deutsch doch alles ein :-D

Alles, bis auf den Acrobat Reader. Der war, solange ich Suse kenne, nur in englisch dabei. Keine Ahnung, warum das so gemacht wurde.

@ sterngucker

Doch fragt sich ob dann noch etweilge Sicherheitluecken im Online Update behoben werden, wenn ich die Version von Suse nicht mehr verwende!!???

Den mußt du dann selbst aktuell halten. Hat mich aber nie gestört. Halt einfach mal nachschauen, ob es eine neuere Version gibt, wenn ja runterladen und installieren.
 
PS: Kpdf kann das, was du brauchst, doch auch! Und ist doch immer in Suse dabei!
Und im übrigen was spricht gegen openSuse 10.2? Ist aktuell!

Kpdf hat manchmal etwas schwierigkeiten mit der exakten Druckausgabe... daher nutze auch ich, als jemand der viel ausdruckt, lieber den anderen... da muss ich nicht drüber nachdenken...

Was spricht eigentlich gegen eine 10.0 wenn sie läuft?
 
Zurück
Oben