Abhängigkeiten automatisch downloaden?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tarnatos, 24.01.2005.

  1. #1 Tarnatos, 24.01.2005
    Tarnatos

    Tarnatos Jungspund

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    mich hällt als Linux Neuling der komplette Umstieg von Win auf Linux immernoch die komplizierte Anwendungsinstallation ab.

    Ist es möglich die Abhängigkeiten, die ein Programm benötigt, automatisch Downloaden zu lassen?!

    cinelerra-1.2.2-1 z.B. benötigt libXv ... Tja da ist dann für mich gleich schon wieder Ende.

    Gibt es nicht ein Programm, möglichst mit GUI, das mir alle Abhängigkeiten automatisch herunterlädt?! Am besten noch diese in einem Ordner für spätere Installationen speichert??

    Danke im Voraus!

    ##EDIT
    Es wäre klasse wenn ihr nicht einfach schreiben würdet "Das geht mit XYZ". Denn dann bin ich nicht viel weiter als jetzt. Mir würde eine Anleitung oder ein link zu dieser enorm helfen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Such mal nach apt4rpm ... das ist genau das was du suchst :)
     
  4. #3 Tarnatos, 24.01.2005
    Tarnatos

    Tarnatos Jungspund

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Tja erstmal danke aber im Grunde war das genau die Antwort die ich NICHT wollte.

    Apt ist mir natürlich bekannt aber auch hier gibt es wieder unzählige Abhängigkeiten die erfüllt werden wollen.

    Und der Clou, die sind nicht mal auf der APT Homepage zu finden!
     
  5. #4 LogicalLimit, 29.01.2005
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir bei der Installation bestimmte Dateien oder libs fehlen, kannst du einfach yast starten und nach der genannten Datei suchen und eifnach installieren.
    So mache ich das zumindest immer :]
    Ist zwar in manchen Fällen recht zeitaufwendi, aber es läuft so wenigstens :D


    Gruß,
    LogicalLimit
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abhängigkeiten automatisch downloaden?!

Die Seite wird geladen...

Abhängigkeiten automatisch downloaden?! - Ähnliche Themen

  1. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  2. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  3. Löscht openSUSE Abhängigkeiten automatisch?

    Löscht openSUSE Abhängigkeiten automatisch?: Hi, unter Debian oder Ubuntu kann man ja nachdem man mit apt-get remove ein Programm entfernt hat noch apt-get autoremove durchlaufen lassen um...
  4. Wie Abhängigkeiten bei heruntergeladenen DEB-Paket automatisch auflösen?

    Wie Abhängigkeiten bei heruntergeladenen DEB-Paket automatisch auflösen?: Hallo zusammen, ich bin heute wieder mal über ein Problem gestolpert, welches sich mir ab und zu stellt. Ich habe Chandler heruntergeladen und...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...