4tb gemountet aber nur 2 tb verfügbar im LVM

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DMM23, 16.07.2011.

  1. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    grüßt euch,

    ich habe zuerst ein logic volume mit rund 2TB erstellt habe /dev/dm-0 gemountet und dann rund 1,5TB belegt. nachträglich habe ich weitere 2TB hinzugefügt. /dev/dm-0 hat aber weiterhin nur 2TB festplattenspeicher.
    was hätte ich tun müssen ? muss ich auf dem logic volum erst eine partition anlegen müssen oder kennt jemand das problem oder sogar eine lösung ohne die 2tb LV aufzulösen.

    lg
    alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 16.07.2011
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die volumegroup erweitert?
    Code:
    man vgextend
    enthält ein paar Hinweise dazu.
     
  4. #3 marcellus, 16.07.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Filesystem vergrößert?
     
Thema:

4tb gemountet aber nur 2 tb verfügbar im LVM

Die Seite wird geladen...

4tb gemountet aber nur 2 tb verfügbar im LVM - Ähnliche Themen

  1. MTP gemountet aber Ordner werden nicht angezeigt

    MTP gemountet aber Ordner werden nicht angezeigt: Hallo zusammen! Als absoluter Linux-Neuling wende ich mich jetzt nach vielen Selbst-recherche Versuchen an dieses Vielversprechende Board =). Ich...
  2. bootloader,fdisk findet platte nicht, kann aber gemountet werden

    bootloader,fdisk findet platte nicht, kann aber gemountet werden: Ich habe einen neuen Computer, kann von DVD verschiedene live Linuxe benutzen, und sie dann auch auf Festplatte installieren (z.B. Ubuntu). Kann...
  3. SCSI-Karte + Brenner wird erkannt aber nicht gemountet

    SCSI-Karte + Brenner wird erkannt aber nicht gemountet: Hallo Linuxer, nach der 4. Neuinstalation von Suse9.1 und diverser Versuche mit Debian und Fedora C2 hab ich jetzt die wichtigsten Sachen im...
  4. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...
  5. swap wird nicht gemountet

    swap wird nicht gemountet: Hallo ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, als Debian-Sid auf systemd umgestellt hat. swap ist veschlüsselt und auch in der...