4 Fragen auf einmal

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SuperLars, 04.08.2006.

  1. #1 SuperLars, 04.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fragen: Smart/Printserver/VLC

    So, da bin ich wieder, Smart funktioniert danke der Hilfe hier super.
    Nur habe ich nun andere Probleme, 4 um genau zu sein :)

    1. Wie kann ich OpenSuse 10.1 klar machen, dass ich einen Printserver habe?
    Suse findet ihn zwar, sagt auch das es drucken würde, nur kommt nix raus.
    Treiber für den Drucker waren auf der Linux DVD.

    2. Ich habe VLC istalliert, funktioniert, nur fehlt mir irgendwie die Möglichkeit Videos zu streamen, also Videos über das Netzwerk zu gucken. Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder ist die Funktion noch nicht verfügbar?

    3. Da ich jetzt Smart habe, brauche ich dann YaST überhaupt noch updaten?

    4. Wie kann ich mit Smart Programme Updaten oder Patches laden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Zu Smart und Printserver kann ich nichts sagen, da ich kein Suse verwende.

    Aber zum vlc:

    Was meinst du mit übers Netzwerk streamen?

    Hast du einen Stream-Server laufen?

    Oder, was ich eher vermute, hast du auf einer anderen Kiste Filme auf einem liegen und möchtest die auf deinem Rechner anschauen?

    Vlc kann beides, nur musst du da mehr Infos geben bzgl. deines Netzwerkes.
     
  4. #3 SuperLars, 04.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine die Videos liegen auf nem Windows PC. Ich habe keinen Stream-Server.
    Ich habe ein ganz normales lokales Windows Netzwerk, auf das die Linux und Windowsrechner ohne Probleme zugreifen können. Und ich möchte mit meinem Linux Pc + VLC ein Video was sich auf einem Windows Rechner befindet anschauen.

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  5. #4 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Schnelle:

    Im Konqueror oder was auch immer du als Dateibrowser in der Adresszeile

    Code:
    smb://ip_des_win_rechners
    eintippen, dann solltest du deine win-shares sehen und den Film in vlc ziehen können.

    Besser ist es das zu mounten.

    Genaueres sagen

    Code:
    man smb
    man mount
    in der Konsole.
     
  6. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Streamassistent auf der Win-Kiste, mit http hats bei mir als Methode am besten funktioniert, dann auf der Lin-Kiste halt Quelle Netzwerk..

    smart und cups, no plan
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperLars, 04.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das File in VLC ziehen klappt nicht, da spielt er nichts ab.
    Werde mich jetzt mal mit deinem zweiten Tip befassen :)

    Danke

    Habe die Festplatten gemountet, funktioniert alles Spitze :)

    Danke!!!
     
  9. #7 omasenkel, 04.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2006
    omasenkel

    omasenkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du mit Smart Programme updaten oder patchen kannst? Nun ja... RTFM oder UTFG würde helfen.

    Wenn Du Smart GUI hast, dann hast du einen im Pfeil gehenden Kreis, dadurch wird ein Smart Update gemacht. Andernfalls, über die Konsole, nimm smart --update.
    Danach klickst du auf den Pfeil, der nach oben zeigt. Ohne GUI: Tipp in der Konsole smart --upgrade ein.
    Das wars.

    Smart Update aktualisiert die Channel- Informationen,
    Smart Upgrade aktualisiert die installierten Pakete.
     
Thema:

4 Fragen auf einmal

Die Seite wird geladen...

4 Fragen auf einmal - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....