4.1 SoundSys. aber BackRear reagiert nicht auf lautstärkeänderung durch Master

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von andylinux, 28.11.2004.

  1. #1 andylinux, 28.11.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi Leute,

    ich hab die Creative SoundBlaster 5.1 und mein 4.1 Soundsystem angeschlossen.
    Nun hab ich in xine auf 4.1 Sourround umgestellt. So jetzt kommt
    das Problem:
    Wenn ich im Mixer den Master Soundregler runterstelle, dann ist die
    Lautstärke beid den Back Rears(die hinteren Boxen) immernoch genauso
    laut wie, als hätte ich nichts verstellt oder besser gesagt, also ob es die
    Einstellung im mixer gar nicht gäbe.
    Das würde ja nicht weiter stören, da man die Lautstärke ja auch über
    den Volumenregler ändern kann, jedoch sind die rechten boxen bei einer
    normal erträglichen lautstärke dann zu leise und das auch noch unter-
    schiedlich. Für ein Soundsystem ist das normal, und auch gar kein Problem
    da man ja die lautstärke auch über die Software runterregeln kann. Was
    bei mir dann jedoch so ausschaut, dass die Back Rear einfach laut bleiben.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und mir sagen, wie ich das hinbekommen,
    dass wenn ich den Master oder den PCM verstelle, die hinteren Satelliten
    auch mit einbezogen sind.

    Danke schon mal

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 23.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    hab mit meiner SBLive genau das selbe Problem (bei mir aber mit 5.1 Sys).
    Hab mich vorhin schon Stunden durch google gequält und nix gefunden....
    Weiß es inzwischen irgendwer??
     
Thema:

4.1 SoundSys. aber BackRear reagiert nicht auf lautstärkeänderung durch Master

Die Seite wird geladen...

4.1 SoundSys. aber BackRear reagiert nicht auf lautstärkeänderung durch Master - Ähnliche Themen

  1. soundsystem 2.1

    soundsystem 2.1: tag leute.. will mir demnächst ein neues soundsytem zulegen. wahrscheinlich ein 2.1 weil 1. kann ich kann 5.1 2. weiss gar nicht ob ich das...
  2. Suse 10.1 und 5.1 Karte mit dementsprechendem Soundsystem

    Suse 10.1 und 5.1 Karte mit dementsprechendem Soundsystem: Hallo, habe oben genannte Aufstellung und möchte nun gern in den Genuß des digitalen 5.1 Sounds kommen. Leider bisher ohne Erfolg. Hab schon...
  3. 5.1 Soundsystem

    5.1 Soundsystem: Hallo, ich habe vor mir das 5.1 Soundsystem ausm Aldi zu kaufen (9. Mrz. 2005). Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Fedora Core 3 ein 5.1...
  4. Bug im Soundsystem bei SuSE 9.2?

    Bug im Soundsystem bei SuSE 9.2?: Morgen zusammen, kann es sein, daß es im Soundsystem (ALSA) unter SuSE 9.2 Prof. einen Bug gibt? Jedesmal wenn ich mich ins Internet mit...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...