3D Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 11.08.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 11.08.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Ich zock ja zemlich viele Games, etc und will mir wohl ne G Force 4 MX anschaffen, wie stehts da mit der Performance unter Linux?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistered, 11.08.2002
    Unregistered

Unregistered Guest

also nicht übel, aber wenn du nach einer low-cost 3d grafka suchst, würde ich entweder die ti 4200 nehmen, die eh schon sehr sehr günstig ist, ODER lieber gleich ne ATI Karte !

Da haste OGL Performance die dich vom Hocker reißt ... allerdings wird es für die nächsten Games schon wieder eng :(

Ich habe mir mal Luxus gegönnt und ne Ti 4600 reingehauen .... da kommt dann auch UT2 und Doom3 noch mit *g*

Aber sonst nimme ne Ti4200 oder ATI !

4. #3 Dr_Ompaa, 11.08.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Vielleicht sollt ich mir dann doch ne bessere G Force Ti **** kaufen, wenn schon denn schon

5. shorty

shorty Moderator

Jaja, das ist immer so ene Sache mit Linux/unix und Grafikkarten! Seit ich Unix benutze bin ich mit grafikkarten sehr vorsichtig, denn wenn sie zu neu ist, muss ich anfangen einen neuen XServer zu kompilieren und so...is net so mein Ding!

Bin mit der Radeon 7200 mit 64MB DDR recht zufrieden! Woran sehe ich eigentlich, dass Beschleunigung unter X aktiviert ist???

Toby8)

6. #5 Dr_Ompaa, 18.08.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Wenn du TuxRacer hast und es spielbar ist, ist BEschleunigung an :D
    Man kann es auch in der /etc/x11/XF86Config oder XF86Config-4 am Eintrag load "dri" und load "glx" sehen

7. #6 Tux-Forever, 18.08.2002
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

tuxRacer rockt :) :) :) :bounce:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3D Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

3D Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. X-Server 1.16 mit neuer 2D-Beschleunigung

X-Server 1.16 mit neuer 2D-Beschleunigung: Die nächste Version des X-Servers wird die 2D-Beschleunigungs-Architektur GLAMOR enthalten. Sie kann 2D-Operationen durch Ausnutzen der...
  2. OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein

OpenGL ES 3.1 setzt GPU als Co-Prozessor zur Beschleunigung der CPU ein: Die Khronos-Group, ein Konsortium namhafter Grafikkartenhersteller, Media-Unternehmen und Software-Hersteller hat die Spezifikation für OpenGL ES...
  3. Nouveau mit 3D-Beschleunigung für Tegra

Nouveau mit 3D-Beschleunigung für Tegra: Der freie Grafiktreiber Nouveau, der für 3D-Beschleunigung von Nvidia-Chips sorgt, läuft jetzt erstmals mit Nvidia Tegra-Prozessoren....
  4. Intel Hardwarebeschleunigung

Intel Hardwarebeschleunigung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Spielegrafik. Jedes Spiel das ich starte ruckelt und die Maus bewegt sich sehr...
  5. Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung

Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung: Hejho - hab neulich auf Ubuntu 8.10 upgegraded. Seitdem scheine ich einen neuen Grafiktreiber zu haben - der funktioniert auch meistens...