3 Fragen ( für den Anfang =) )

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pleitegeier, 27.11.2006.

  1. #1 pleitegeier, 27.11.2006
    pleitegeier

    pleitegeier Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier weil ich mal en paar Fragen loswerden muss!!!

    Also auf der PS3 läuft ja Linux!!! Also spiele ich mit dem Gedanke, dass ich meine n PC durch die PS3 ersetze, da mein PC sowieso nicht mit der mithalten kann!

    Nun kann ich denn unter Linux auch meinen Drucker, Scanner und so weiter anschließen?? Also gibts dafür dann auch die Treiber???

    Muss man bei Linux Kenntnisse im Programmieren haben?
    Ich weiß das man es früher auf jeden Fall brauchte, oder??

    Kann ich unter Linux auch ICQ installieren???
    Und wie siehts aus mit eMule, AppleJuice oder überhaupt mit Programmen??

    Hab mal gehört von Linux solls kostenlose Varianten geben! Stimmt das??

    So denke mal das wars, wen nich füg ichs später hinzu!

    Danke im Voraus!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 27.11.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 supersucker, 27.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung von Spielkonsolen, die Frage muss jemand anders beantworten.

    Nein.

    Auch nein.

    Gibt es clients wie Sand am Meer (gaim, kopete usw.)

    Die sind alle kostenlos, ausser die Enterprise-Versionen mit Support usw.
     
  5. #4 schorsch312, 27.11.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich würde Dir abraten Linux auf einer Spielekonsole zu lernen. Es laueren immer Fallstricke und du kannst eine Menge falsch machen, was dazu führen kann, dass du die PS III nicht mehr ohne Hilfe ans Laufen bringen kannst.
    Übe auf einem normalen PC.
    Die Dokumentation ist besser und du kannst den Urzustand besser wieder herstellen.

    Gruß, Georg
    Ps. Bitte beachte die Boardregeln ,besonders den Teil mit indem es darum geht sinnige Titel zu wählen.
     
  6. #5 Floh1111, 27.11.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Sagen wir für linux gibt es fast! alles.
    Linux ist mitlerweile eines der fortgeschrittensten und sichersten betriebssysteme der Welt. Auch wenn das unter vielen windows usern nicht so verbreitet ist.
    Linux wird in fast jedem größerem unternemen eingesezt. Auch die rechner des deutschen bundestages laufen unter linux. Viele server im i-net laufen unter linux.
    Linux auf Konsole für einen so blutigen Anfänger wie dich der das wort mal irgendwo aufgeschnappt hat ist garnicht zu empfehlen. Allein schon wegen des mangelnden supports (wer instaliert linux auf konsole?!).
    Linux auf PC kann ich sehr wohl empfehlen.
    Für anfänger würde ich folgende distris empfehlen:
    Suse-Linux (warte noch eben bis zum 7. dez dann komt neue version)
    Ubuntu (Kubuntu)
    Debian

    Ach ja und man sollte viel spaß an am lesen von sehr vielen Howtos, handbüchern etc. mitbringen.

    Das für den ersten Eindruck.
    MFG
    Floh1111

    P.S. Verzeiht mir die vielen fehler: ich hasse diese laptoptastatur *aufdietastaturhau*
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 damager, 27.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hallo und willkommen beim UB

    1. du hast wohl die boardregeln nicht gelesen denne du hier bei der anmeldung zugestimmt hast :oldman
    sehe das als mündliche verwarnung :]
     
  9. #7 schorsch312, 28.11.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
Thema:

3 Fragen ( für den Anfang =) )

Die Seite wird geladen...

3 Fragen ( für den Anfang =) ) - Ähnliche Themen

  1. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  2. Solaris für Newbie´ s... Mal nen paar Fragen!

    Solaris für Newbie´ s... Mal nen paar Fragen!: Ok nach den ganzen Meldungen über Solaris hier (Solaris wird OpenSolaris usw.) jetzt mal ein paar Fragen dazu, also was Solaris ist weiß ich (in...
  3. Software für Onlineumfragen?

    Software für Onlineumfragen?: Ich suche eine Software zur Erstellung von Onlineumfragen.... Kennt einer zufällig was in der Richtung? Bitte keine Anbieter von sowas...würde...
  4. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  5. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...