2 PC´s im Netz ohne Router

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von KleinerDrache, 12.05.2002.

  1. #1 KleinerDrache, 12.05.2002
    KleinerDrache

    KleinerDrache Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hi,

    ich habe 2 PC´s per Netzwerkkabel miteinander verbunden. Auf dem einen ist WinXP auf dem anderen Win98/Linux 7.2

    Beide Computer können auch untereinander kommunizieren aber besteht auch die Möglichkeit mit beiden Rechner ohne Router ins Netz zu gehen??

    Wenn ja, wie mache ich das am besten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich würde versuchen die Internetverbindungsfreigabe von XP zu nutzen und dann unter SuSE den XP Rechner als Gateway einrichten... Weiß aber selbst nicht ob das möglich ist.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na klar ist ganz einfach !
    Entweder gehst du mit WinXP Online und richtest da alles soweit ein, und aktivierst dann die Internetverbindungsfreigabe (NAT), oder du läßt den Linux Rechner ins Netz und stellst mit yast2 unter Firewall die Weiterleitung (NAT/Masq) ein.

    Ist ziemlich einfach- für genauere Fragen auch per ICQ und IRC :)

    Gruß Sven
     
  5. #4 Ulli Ivens, 16.05.2002
    Ulli Ivens

    Ulli Ivens Jungspund

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das geht aber: Der rechner der sich dann einwählt ist ja der dann Router ;)

    Ich würde das mit dem Linuxrechner machen. Dann kannst du direkt eine Vernünftige Firewall konfigurieren !
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 PC´s im Netz ohne Router

Die Seite wird geladen...

2 PC´s im Netz ohne Router - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten an andere PC´s im lokalen Netz senden.

    Nachrichten an andere PC´s im lokalen Netz senden.: Hi, ich bin auf der Suche nach nem Proggi mit dem ich wie der Titel schon sagt, ganz einfache Nachrichten an andere PC´s im Netz schicken...
  2. DDOS vom Root auf Home Pc´s

    DDOS vom Root auf Home Pc´s: Ok leute ich und ein Kumpel haben ein Prob. Wir kennen eine Person die uns mit DDOS Attacken angreifen kann und wir absolut keine möglichkeit...
  3. TIP: PocketPC´s mit Linux

    TIP: PocketPC´s mit Linux: Hab n Mobiles Linux System gefunden als ich heut auf der Systems war und mich mit einem Herren von gpe.handhelds.org unterhalten hab. Ich bin...
  4. Verbindung 2er PC´s mit Internetfreigabe

    Verbindung 2er PC´s mit Internetfreigabe: Hy, ich habe folgendes Problem: ** PC mit Windows XP ** <------> **Linux Suse PC** 192.168.0.1 Verbindung per TCP/IP...
  5. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...