2 Bildschirme, aber umgekehrt...

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von redtiger, 03.03.2007.

  1. #1 redtiger, 03.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute
    Ich habe 2 Bildschirme aber der Pc teilt si falsch zu.
    Das heisst, das der LINKE Bildschirm der RECHTS ist. AnmeldeScreen ist recht, Leiste ist rechts...
    Ich will, das dies aber umgekehrt ist.
    Kann mir bitte jemand helfen, ich bring es einfach nicht zustande wenn ich die xorg.conf ändere...
    Ich hänge die mal an.
    Vielen Dank

    mfg redtiger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 03.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *hust* Und wenn Du den linken Monitor einfach mal rechts aufstellst bzw. umgekehrt? Oder verstehe ich da was falsch?
     
  4. #3 root1992, 03.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    ich hab das mit dem Programm yanc eingestellt.
     
  5. #4 redtiger, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich dacht schon, das so eine Antwort kommt, aber das geht leider nicht. Das eine ist ein LCD und der andere ist ein alter Bildschirm. Ich will nicht den alen als haubt Bildschirm, denn die Bildqualität ist ziemlich mies bei dem ;)
    Die Drähte in der Karte kann ich auch nicht umstecken, da der alte kein Digitalen Anschluss hat sondern nur einen Analogen :)
    Ich werde es mal mit dem Programm von root1992 versuchen.
    Danke

    mfg redtiger
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ähm, das Programm YanC geht irgendwie nicht bei mir.
    Als SU mache ich "sh yanc" und es kommt dies:

    [root@localhost YanC]# ./yanc
    ##################################################################
    # Welcome to YanC42 0.0.9 #
    # (c) 2002-2005 by Sebastian J. Wolf #
    # Licensed under GNU General Public License (GPL) #
    # http://yanc.ygriega.de/ - http://yanc.sourceforge.net/ #
    ##################################################################

    Using /var/log/Xorg.0.log as log file.
    Using /etc/X11/xorg.conf as configuration file.
    nVidia driver section found.
    Exception in thread "main" java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 0
    at java.lang.String.charAt(String.java:687)
    at de.ygriega.yanc.gui.NVidiaGUI.<init>(NVidiaGUI.java:696)
    at de.ygriega.yanc.gui.YanCGUI.<init>(YanCGUI.java:369)
    at de.ygriega.yanc.main.YanC.main(YanC.java:30)
    [root@localhost YanC]#

    Auch mit ./yanc habe ich es versucht, doch das gleiche Ergebnis. Was mache ich den falsch, oder besser gesagt, wie führe ich das Programm aus ???

    mfg redtiger
     
  6. #5 theborg, 04.03.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  7. #6 redtiger, 04.03.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, vielen Dank für jede Hilfe. Mit dem Link von theborg geht es.

    mfg redtiger
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Bildschirme, aber umgekehrt...

Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme, aber umgekehrt... - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  2. 2 Bildschirme mit PC verbinden

    2 Bildschirme mit PC verbinden: Hy weiß nicht ob es der richtige bereich hier im forum dafür ist aber naja^^ Möchte meinen PC mit 2 Monitoren verbinden wobei einer ein TV ist...
  3. 2 Bildschirme

    2 Bildschirme: Also Leute, ich möchte 2 Bildschirme nutzen und diese zu einem großen Bildschirm fusionieren. Nur weiß ich nicht recht wie. Habe schon versucht...
  4. nv treiber 2 Bildschirme

    nv treiber 2 Bildschirme: Moin, hab heute nach längeren Problemen mit dem preporitären müll von nvidia aufgehört und bin auf nv umgestiegen, soweit so gut, bis jetzt...
  5. 2 Bildschirme unter Suse

    2 Bildschirme unter Suse: Hi, Ich habe Suse 11.0 mit zwei bildschirmen am laufen (graka: nvidia gf 8600). Das Problem ist, wenn ich bei Spielen in den Vollbildmodus geh,...