10.1 zu 10.2 upgraden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 08.12.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich 10.1 zu 10.2 Upgraden?

    Ich möchte mir nicht das ganze image ziehen, geht das auch Online?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur ein bootmedium finden, sei es die 1. CD, seien es die 8 bootdisketten.
    Am bootprompt musst Du 'install=http://...' wobei Du die drei Punkte durch ein entsprechendes URL ersetzen musst. Dann zieht sich das Installationsprogramm alles aus dem Netz. Und etwas spaeter kannst Du als Installationsart upgrade statt Neuinstallation angeben.
     
  4. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Wenn du das ganze über netz installieren willst würde ich noch etwas warten.. Im moment glühen die FTP's :D
     
  5. #4 Peregrine, 08.12.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Joa. Einfach das Bootinstall-Mini-Iso-File (das ist der Terminus Technicus) ziehen, brennen, neustarten und statt zu installieren einfach aktualisieren.

    Take Care...
     
  6. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nettest Update System ist das nicht. Habe 4 arten versucht zu Upgraden, vorher aber ein raid 1 Backup gemacht:

    Internetbackup mit der Download CD: Kernel zerschossen, Grafiktreiber weg, Linux lässt sich nicht starten auserdem massig startfehler, fast kein modul gefunden und keine login prompt (PC fährt einfach wieder runter)

    Update mit der ersten CD und der rest über Internet: Nicht so schlimm wie oben, dafür war die Partition danach ziemlich zerschossen, dauernd lesefehler. Grafiktreiber auch komplett weg. Man konnte sich noch einloggen da blieb man aber hängen.

    Update mit allen 5 CDs ohne Internet: Rechner 2 mal ausgegangen während des Updates.

    Update mit der DVD: Das selbe.

    Das hat mein vertrauen in das System dann doch zunichte gemacht^^
    Ich bin gerade noch dabei die ganzen Daten zurückzuspielen und poste hier von nem alten windows rechner. Ich denk ma da ich /home auf ner anderen Platte habe kopier ich mir noch ein paar Daten aus opt auf ne CD und mach dann die 10.1 Platt und Installier 10.2 ganz neu.
    10.1 ist ja wie viele schon vor mir gesagt haben manchmal total instabil und das nervt mich. Wenn sich das bei 10.2 geändert hat dann bin ich schon zufrieden.

    Achja, der Mirror hier ist gut ich zieh mit dsl 16 000 vom nachbar hier mit 1100 kb/s pro sekunde: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/10.2/iso/dvd/openSUSE-10.2-GM-DVD-i386.iso
     
Thema:

10.1 zu 10.2 upgraden

Die Seite wird geladen...

10.1 zu 10.2 upgraden - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

    Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden: Hi, Habe auf meinen Lenovo Laptop mit 64 Bit Prozessor aus einen mir unbekannten gründen (:D) ein Opensuse 12.1 mit 32 Bit installiert. Jetzt...
  2. Debian upgraden

    Debian upgraden: Hallo, ich aheb einen Rootserver mit diesem Template: Debian 3.1 sarge - Confixx Professional v3. Nun stellt sich die Frage wie ich den auf die...
  3. Upgraden oder nicht

    Upgraden oder nicht: Hallo. Ich betreibe einen Linux Server, der auf Gentoo Basis läuft. Ich habe seinerzeit als ich den Kernel und die Software kompiliert habe,...
  4. readahead macht beim upgraden probleme

    readahead macht beim upgraden probleme: ich habe hier ein hoary laufen, so weit, so gut. allerdings habe ich das problem, dass wenn ich apt-get install ubuntu-desktop machen will, er ein...
  5. Suse 9.0 auf 9.2 upgraden

    Suse 9.0 auf 9.2 upgraden: Hallo, also ich habe vor meinen Hauptrechner, welcher Suse 9.0 laufen hat, auf die derzeitige 9.2-Version upzugraden. Wie sieht es da mit...