10.1 Internet Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Glorfindel, 08.10.2006.

1. #1 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Hallo ,
    Habe ein Problem mit Linux 10.1 , er installiert mir das Windows nicht.
    Ich komme aus Österreich habe ein Modem doch er findet mir nichts kennt jemand ein Tutorial wo es erklärt wird wie man Linux auf 10.1 zum laufen bringt.
    Danke im vorraus
    MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 08.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

zunächst zwei fragen: Wo zum Teufel hast du denn Linux 10.1 her. Biste etwa in die Zukunft gereist. eh das will ich auch haben. und was meinst du bitte er installiert dir das windows nicht. gibts in der zukunft etwa immer noch windows :rofl:

spaß beiseite. dein beitrag sieht so aus, als ob du keinen blassen schimmer von linux oder anderen unixartigen betriebssystemen hast. ausserdem hast du dich nicht gerade verständlich ausgedrückt. ich schlage vor du machst erstmal ne runde Lektüre schnuppern und überdenkst dein psoting nochmal.

:rtfm:

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. #4 satisfied, 08.10.2006
    satisfied

satisfied Mitglied

Wenn du die graphische Oberfläche meinst, die nach dem Hochfahren nicht losgeht?? Dann würde ich es nach Eingabe von Benutzername und Kennwort mal mit "startx" versuchen.

Ansonsten bei der Installation drauf achten, daß ein Desktopmanager (Gnome oder Kde) mitinstalliert wird.

Gruß ins Forum

PS: Wenn ich mich nicht besonders deutlich ausgedrückt habe, so liegt das nur an der Undeutlichkeit der Frage. :)

6. #5 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Also ich ahbe Windows XP drauf und habe mir heute von einem Kumepl Linux gehollt da es angeblich viel besser sein soll als Windows. Ich hatte vorher 9.1 aber das lief nur auf 32Bit und ich hab 64Bit Computer.
    Ja es ist Linux 10.1 steht sogar beim starten von Linux in der oberen linken Ecke.Es hatte 2,8Gb soviel ich mir gemerkt habe.
    Also mein eigentliches Problem ist das ich mein Internet nicht zum laufen bringe und ich kenne mich nicht so gut aus das ich da soviel rumstellen kann. Auf jedenfall weiß ich das in meinem Benutzerhandbuch vom Internetanbieter für den Internetanschluss keine Beschreibung drinsteht wie man es auf dem Linux installiert sondern nur auf 98/XP etc etc. Also ich bin bei Chello angemeldet ist der Österreichs bester Internetanbieter. Ja vil hat jemand etwas wo man nachlesen kann wie man es trotzdem installieren kann.

7. #6 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Ja tut mir leid , mein erster Post ist etwas komisch da ich es recht eilig hatte. Tut mir leid ich hoffe mein 2ter Post ist etwas deutlicher den ich kenne mich nicht so gut mit Unix Systemen aus.

8. #7 ferch, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    ferch

ferch egglayingwoolmilksow

Hi! Wie willst Du denn ins Internet?? über WLAN???

schau mal bei yast! da kannste alles einstellen wenn du mit kabel ins netz willst!

Hifreich wäre eine genauere beschreibung wie z.B. name der wlan karte + chip der sich dadrauf befindet!

greetz ferch

9. #8 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Nein ich habe ein Modem

10. ferch

Modem?( oh weh!

na ja dann mußt du in yast alles einstellen!
    1. Netzwerkgeräte und das modem installieren (evt. mußt dir nen linux treiber noch besogen wenn dein gerät nicht erkannt wird)! Da kannste dann auch die daten für deinen provider ein geben!!

greetz ferch

11. tavgm

tavgm Doppel-As

mich wuerd mal interessieren was das fuer eine ominöse Distribution seinen soll die 10.1 heist sowas ist mir nicht geläufig...

Gruss tavgm

12. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

SuSE mein Karlsruher "Nachbar" :D

13. tavgm

tavgm Doppel-As

ah danke btw look mal @ dein briefkaschde ;)

Gruss tavgm

14. #13 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Ferch wo bekomm ich so ein update ?? :think:

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Glorfindel, 08.10.2006
    Glorfindel

Glorfindel Grünschnabel

Ok hab den Fehler selber gefunden .
    Es gibt keiner Treiber für Linux für dieses Modem und muss üer Ethernet rein weil USB ned geht X(

17. #15 ferch, 09.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2006
    ferch

Wie jetzt? ein modem wird doch direkt an die tel.-dose gestöpselt! Und nu willste per Ethernet ins netz??

?( ?( ?( ?(

Welches Modem hast denn??

greetz ferch

Thema:

10.1 Internet Problem

Die Seite wird geladen...

10.1 Internet Problem - Ähnliche Themen

1. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  2. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  3. FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.

FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.: Hi! Ich hatte vor 10 Jahren schon mal kurz FBSD (damals aber noch mit einer Kabelleitung mit stat. IP. Dann bin ich ins Linux-Lager...
  4. vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen: Hallo zusammen, versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen. Das hat mit meiner alten...
  5. Habe Probleme mit LAN und Internet

Habe Probleme mit LAN und Internet: Servus all, bin am verzweifeln schon mit LINUX. habe einen Rechner mit SUSE 10.2 der besitzt 2 Netzwerkarten eine ist mit der Fritz-Box 7113...