Zweiter Audioausgang will nicht

B

benne

Grünschnabel
Am Wochenende hab ich mir Skype installiert und wollte natürlich direkt mit Freunden telefonieren.
Allerdings musste ich feststellen, dass unter Linux nur einer der beiden Audioausgänge aktiv ist. Wenn ich jetzt allerdings hingehe und meine Boxen abklemme und das Headset an den Ausgang stecke, höre ich mehr mich selber sprechen, als dass ich meine Freunde höre.

In meinem Rechner steckt eine SoundBlaster Live! unter SuSE Linux 9.2.

Jetzt hab ich schon einige Zeit an den verschiedensten Reglern von kmix gespielt, aber der Kopfhörer bleibt stumm.

Muss ich den zweiten Ausgang noch hardwaretechnisch aktivieren, oder habe ich lediglich unter kmix noch nicht den richtigen Regler aufgedreht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Benne
 
Yippie!

Das Problem hat sich nach erneutem Rumspielen mit den Reglern unter kmix gelöst.
Wenn ich den Regler "Wave Surround" aufziehe, dann höre ich auch auf den Kopfhörern was.
 
Zurück
Oben