Zwei Monitore

Silvos

Eroberer
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Ich würde meinen PC gerne mit zwei Monitoren laufen lassen.

Ich habe Slackware Linux und eine nvidia 6200 grafikkarte (die hat einen D-SUB und einen DVI-D Ausgang).

Was brauche ich dafür alles?

Noch eine Grafikkarte?

Braucht man dazu noch extra Programme?

Danke schonmal.
 

SiS

Routinier
Beiträge
318
Installier dir den neusten NVIDIA-Treiber!
Da ist direkt noch ein Konfigurations-Tool dabei um das einzurichten.
Also einfach nur die beiden Monitore an jeweil einen Anschluss anschließen...
 

Silvos

Eroberer
Beiträge
64
Ich habe mir den neuen Treiber runtergeladen, doch er kann nicht kompiliert werden.

Kann es sein das mein Kernel zu alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

hengs

Tripel-As
Beiträge
217
Wenn Du mehr Daten bereitstellen würdest (z.B. Kernelversion, Fehlermeldungen, Treiberversion, etc...) könnte man Dir leichter helfen.
 

Silvos

Eroberer
Beiträge
64
Kernelversion: 2.4.33.3
Treiberversion: 100.14.11

Die Fehlermeldung ist ziemlich ungenau, es steht nur da was ein möglicher Fehler sein könnte, was ich auch nicht mehr weiß.

Ich würde nur gerne wissen ob das überhaupt möglich ist, dass der Kernel zu alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welche Grafikkarte?

X11 Monitor Position

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Beratung Grafikkartenkauf

Oben