zwei Frage zu gaim

pinky

pinky

König
Hi,

1. Im gaim-Faq[0] wird beschrieben wie man sich mit gaim+jabber invisible stellen kann. Bei mir gibt es aber kein "Temporarily Hide From" und auch kein "Invisible". Laut Faq soll es aber seit Version 0.60 vorhanden sein, ich habe 1.3.1. Geht das bei euch auch nicht? Bin ich zur späten Stunde blind? Oder gibt es das feature wirklich nichtmehr?

2. Verwendet hier jemand gaim auch für irc? Gaim stellt mich nach einer gewissen idle Zeit auf away oder ich stelle mich für IM auch manchmal auf away. Sendet gaim dann die away Messages auch an die offenen IRC Channel? Das wäre ja nicht so toll...

Danke!


[0] http://gaim.sourceforge.net/faq.php#q62
 
2. Verwendet hier jemand gaim auch für irc? Gaim stellt mich nach einer gewissen idle Zeit auf away oder ich stelle mich für IM auch manchmal auf away. Sendet gaim dann die away Messages auch an die offenen IRC Channel? Das wäre ja nicht so toll...

Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen , zu der zweiten schon , wenn du dich "Global" Away setzt , ist doch klar , dass der IRC da mit inbegriffen ist oder?

MFG

Dennis
 
Hm, geht bei mir wunderbar, gaim 1.4, mal ein Screenshot, wo die Option zu finden ist.
 

Anhänge

  • gaim.png
    gaim.png
    18,1 KB · Aufrufe: 22
@11dennis: Habe ich mir auch gedacht. Es gibt ja aber Channel die da sehr empfindlich sind wenn man away Messages sendet. Deswegen habe ich gehofft, dass gaim vielleicht irc Chats davon verschont bzw. es eine möglichkeit gibt diese davon auszuschließen.

@usul: Wenn ich dein screenshot richtig interpretiere ist das bei ICQ, bei ICQ geht es bei mir auch. Ich suche Invisible für Jabber.
 
Was ich nur anmerken wollte, in kopete gibt es diese Invinsible Funktion für Jabber.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

gaim

Zurück
Oben