Zwei Debian Rechner koppeln/verbinden.

G

ghr

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab nicht wirklich viel Linuxahnung daher hoffe ich das mir einer weiter helfen kann.

Es gibt zwei Debian EtchR3 Rechner die beide schon am Router hängen und in der selben subnetzmaske arbeiten. Nun möchte ich folgendes machen:

Ein Rechner soll der Hauptrechner sein auf dem sich z.b via FTP (kein ftpd der sich aufs linux password file bezieht,sondern ein eigenständiger) einloggen kann. Dort landet man z.b im dir /home/ftp/ nach dem Login. In diesem Ordner soll es dann einen weiteren Ordner geben zb. mit dem Namen "Server2". Wenn man dann in diesen Ordner geht möchte ich das man z.b den Inhalt von /home/ftp/ sieht der sich auf dem zweiten Server befindet. Es sollen lese und schreibrechte natürlich vorhanden sein.

Kann mir dabei freundlicherweise einer weiterhelfen?

Lieben Gruß
 
warum auch immer du das willst...
du kannst das verzeichnnis von Server2 mittels nfs auf Server1 mounten...
was deinen ftp server belangt hab ich keine ahnung, ich suche ja immernoch nach einem server der sich so simpel einrichten laesst wie filezilla aber naja...
 
Der Grund ist einfach. Das sind Fileserver. Nachdem der eine Rechner nach 14 HD's bis obenhin voll ist, haben wir einfach einen zweiten daneben gestellt. Und da auf dem einen Server schon alles fertig eingerichtet ist (ftp usw usw) , ist es das einfachste wenn ich einfach den zweiten server in ein vorhandenes ftp-dir einbinde. gut dann werde ich mal schauen ob ich das mit nfs hinkriege.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben