Zwei Arbeitsplätze an einem PC?

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich würde gerne aus meinem PC eine Art Terminal-Server machen, so dass man 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore an einen PC anschließt und beide getrennt von einander tun und lassen können was sie wollen.
Ich hab mich mal mit twinview und xinerama auseinandergesetzt. Aber da bekomme ich nur zwei Monitore an ein X11 und nicht an zwei, so wie ich es will.
Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

Klar könnte man sich auch einfach nen zweiten Rechner kaufen, aber der kostet zu viel und eigentlich sollte meine Büchse für alles ausreichen was ich will (firefox, thunderbird, OOo, etc). Vielleicht auch mal ne Runde Quake oder so.

Grüße,
Moritz
 
Guten Abend qmasterrr!

Hast du Erfahrung mit multiseat? Bei mir klappt's nich so richtig..

Gruss

gentoouser
 
Zurück
Oben