zusätzliche drives einrichten - aber wie?

L

lexl

Grünschnabel
Hallo,

habe da ein kleines problem. bei dem ich auch bei meiner suche im netz niergens auf eine lösung stoße.

und zwar habe ich linux installiert (suse 9.2 hab ich drauf), nach der installation habe ich noch zwei weite platte ins system eingehängt. auf die platten kann ich zugreifen, das ist garkein problem (dank fstab) jetzt habe ich nur das problem das die nachträglich installierte hdd nicht in den verschiedenen menüs, sei es unter kde oder gnome, vorhanden sind.

ich sehe dort, unter drives:///, nur die hdd, welche bei der installation schon im system war unter drives:///
in den zwei bilder könnt ihr vielleicht besser sehen was ich meine. beide sind aus gnome, programm nautilus. auf beiden sieht man, dasegal in welchem menü man drin ist, nur die winxp platte (hda2 mountpoint /windows/winxp ), das dateisystem (hda4 mountpoint / ) sowie cdrom und floppy zu sehen sind.
aber genau in diesen menüs will ich nun eben noch 2 weitere platten einbinden. zum einen sicherung (hda5 mountpoint /windows/sicherung) zum anderen noch data (hdb5 mountpoint /windows/data ).

und genau hier scheitere ich. ich weiß nicht wo und wie ich in den menüs von nautilus zusätzlich andere platten verlinke. weiß vielleicht von euch jemand eine lösung?

mfg

http://www.l-x-l.de/gnome.png
http://www.l-x-l.de/gnome2.png
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Windows mit Hilfe von Knoppix formatieren

RAID5 und das Booten mit GRUB

nach opensuse 10.2 probleme beim booten (md raid)

Was tun, um Moint Point einzustellen?

Zurück
Oben