zugriffsrechte

Diskutiere zugriffsrechte im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, kann mir jemand sagen, was das @Zeichen bedeutet, das an die Zugriffsrechte eines Ordners angehängt ist. drwxrwxr-x@ 3 root admin ......

  1. sebby

    sebby Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen, was das @Zeichen bedeutet, das an die Zugriffsrechte eines Ordners angehängt ist.

    drwxrwxr-x@ 3 root admin ...

    Grüße
    sebby

    Mac OS 10.6.3
     
  2. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  3. sebby

    sebby Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    sebby
     
Thema:

zugriffsrechte

Die Seite wird geladen...

zugriffsrechte - Ähnliche Themen

  1. Dateizugriffsrechte

    Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...
  2. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

    Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...
  3. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

    Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...
  4. Samba Zugriffsrechte

    Samba Zugriffsrechte: Ich hab es jetzt endlich geschafft, dass ich von meinem Windows 7 PC auf meinen Server (Debian mit Samba-Server und Web-Interface Webmin)...
  5. warum oktalsystem bei Dateizugriffsrechte?

    warum oktalsystem bei Dateizugriffsrechte?: Hallo zusammen, meine Frage lässt sich eigentlich schon aus dem Topic nachvollziehen... Ich habe gerade eine Präsentation über...