Zugriffproblem auf Samba

A

abenstex

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe einen Win2003 Server und einen Debian-Rechner, auf dem Samba läuft und nur als Backuprechner dienen soll. Der Win-Rechner hat 2 Netzwerkkarten, 1 für normale Netzwerkverbindungen und die zweite exklusiv als Direktverbindung zum Sambaserver mittels LAN. Samba läuft soweit und erscheint auch in der Liste der Rechner in der Netzwerkumgebung auf meinem Winrechner. Wenn ich aber versuche den Sambarechner einzubinden erscheint die Fehlermeldung "Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde".
Woran liegt das und viel wichtiger wie behebt man das?

Danke
Chris
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba, Appel und andere

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Samba und Dateilock ... leider nur bei einigen Usern

Wie Samba 3 PDC auf Win2003 synchronisieren?

Zurück
Oben