Zugriffproblem auf Samba

Diskutiere Zugriffproblem auf Samba im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich habe einen Win2003 Server und einen Debian-Rechner, auf dem Samba läuft und nur als Backuprechner dienen soll. Der...

1. #1 abenstex, 09.11.2006
    abenstex

abenstex Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe einen Win2003 Server und einen Debian-Rechner, auf dem Samba läuft und nur als Backuprechner dienen soll. Der Win-Rechner hat 2 Netzwerkkarten, 1 für normale Netzwerkverbindungen und die zweite exklusiv als Direktverbindung zum Sambaserver mittels LAN. Samba läuft soweit und erscheint auch in der Liste der Rechner in der Netzwerkumgebung auf meinem Winrechner. Wenn ich aber versuche den Sambarechner einzubinden erscheint die Fehlermeldung "Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde".
    Woran liegt das und viel wichtiger wie behebt man das?

Danke
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriffproblem auf Samba

Die Seite wird geladen...

Zugriffproblem auf Samba - Ähnliche Themen

1. Windows Zugriffproblem

Windows Zugriffproblem: Ich habe ein Samba Server als 2 File-Server. PDC ist Windows 2000Server. Im Netzwerk sind die Clients Win2000 oder XP. Die Netzlaufwerke werden...
  2. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  3. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...