Zugriffproblem auf Samba

Diskutiere Zugriffproblem auf Samba im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich habe einen Win2003 Server und einen Debian-Rechner, auf dem Samba läuft und nur als Backuprechner dienen soll. Der...

  1. #1 abenstex, 09.11.2006
    abenstex

    abenstex Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Win2003 Server und einen Debian-Rechner, auf dem Samba läuft und nur als Backuprechner dienen soll. Der Win-Rechner hat 2 Netzwerkkarten, 1 für normale Netzwerkverbindungen und die zweite exklusiv als Direktverbindung zum Sambaserver mittels LAN. Samba läuft soweit und erscheint auch in der Liste der Rechner in der Netzwerkumgebung auf meinem Winrechner. Wenn ich aber versuche den Sambarechner einzubinden erscheint die Fehlermeldung "Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde".
    Woran liegt das und viel wichtiger wie behebt man das?

    Danke
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriffproblem auf Samba

Die Seite wird geladen...

Zugriffproblem auf Samba - Ähnliche Themen

  1. Windows Zugriffproblem

    Windows Zugriffproblem: Ich habe ein Samba Server als 2 File-Server. PDC ist Windows 2000Server. Im Netzwerk sind die Clients Win2000 oder XP. Die Netzlaufwerke werden...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...