Zufallszahlen

heidler

heidler

Foren As
Hallo,

ich suche nach einem Algorithmus in c oder mono-c#, der aus Zufallszahlen (zwischen 0 und
255) Werte zurück gibt von denen ich dann eine Sinuskurve erstellen kann. Irgendeine Idee
wie ich das machen kann?

Tschö
 
Danke erstmal. Es sollen halt Werte rauskommen aus denen man dann einen Sinusgraphen pinseln kann.
 
Danke erstmal. Es sollen halt Werte rauskommen aus denen man dann einen Sinusgraphen pinseln kann.

Wie kommst du darauf, dass Zufallswerte eine Sinuskurve ergeben?

Allenfalls kannst du den Sinus von zufälligen Winkeln berechnen.
Das ist aber wieder etwas ganz Anderes, als du geschildert hast.

Gruß Wolfgang
 
na ja ich dacht man kann zufallszahlen so ausgeben und werte wegfallen lassen , dass diese eine sinuskurve beschreiben. anscheind geht das wohl nicht. :headup:

Tschau
 
na ja ich dacht man kann zufallszahlen so ausgeben und werte wegfallen lassen , dass diese eine sinuskurve beschreiben. anscheind geht das wohl nicht. :headup:

Tschau

Das habe ich dir doch beschrieben.
Du nimmst eine Sinusfunktion und setzt für x die Zufallswerte aus einem gültigen Bereich ein.
Der Sinn wird mir dennoch nicht klar.

Gruß Wolfgang
 
hmmm... sinnfrei?

Nein, nur ziemlich umständlich, da du - um eine vernünftige Sinuskurve zu bekommen - auch die Werte der Sinus-Kurve berechnen mußt. Die brauchst du ja für den Vergleich, mit dem du entscheidest, ob du den Zufallswert verwendest oder nicht.

Viele Grüße,

CEROG
 
Ich weiß ja nicht wie "zufällig" deine Werte sein müßen, aber wenn du nur für den Startwert eine Zufallszahl benötigst, kannst du genauso eine quasi-Zufällige Sinuskurve erzeugen, da sparst dir dann auch eine aufwendigere Kontrolle der Zahlen. Nur ich bezweifle den Sinn dahinter? ;-)
 
Nein, nur ziemlich umständlich, da du - um eine vernünftige Sinuskurve zu bekommen - auch die Werte der Sinus-Kurve berechnen mußt. Die brauchst du ja für den Vergleich, mit dem du entscheidest, ob du den Zufallswert verwendest oder nicht.

Viele Grüße,

CEROG

Sinnfrei. Wenn ich das mache müsste ich ja jeden Punkt der Kurve erwischen. Das sollte bei Zufallszahlen ewig und noch etwas dauern...
Oder meint der OP vllt. einfach nur andere Koeffizienten...? Das sollte man dann aber auch erwähnen. Oder den Zweck erläutern, oder, oder, oder...

Ich bleibe bei sinnbefreit.
 
Hallo saeckereier,

im Prinzip sind wir doch einer Meinung - Die Vorgehensweise ist ungünstig.

Viele Grüße,

CEROG
 
Hallo saeckereier,

im Prinzip sind wir doch einer Meinung - Die Vorgehensweise ist ungünstig.

Viele Grüße,

CEROG

Im Prinzip ja. Ich will auch sicherlich keinen Streit mit dir vom Zaun brechen. Ich wollte nur nochmal klar sagen dass ich es sogar schlimmer als ungünstig find. Eigentlich würde mich ja der Hintergrund mal interessieren...
 

Ähnliche Themen

Sprung in if-Schleife

Returncode ($?) bei find immer "0" ?

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

SELinux und IPTV

Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält

Zurück
Oben