Zufallsdaten erzeugen

Diskutiere Zufallsdaten erzeugen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich möchte in C einen String mit Zufallsdaten befüllen. Zufallsdaten sollen dabei alles sein: Zahlen Buchstaben, Steuerzeichen, usw....

  1. #1 aspire_5652, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in C einen String mit Zufallsdaten befüllen.
    Zufallsdaten sollen dabei alles sein: Zahlen Buchstaben, Steuerzeichen, usw. (wie /dev/urandom).
    Geht das? Hab nichts gefunden.
     
  2. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    2 Dinge sind wichtig, 1. ASCII-Tabelle und 2. srand()
     
Thema:

Zufallsdaten erzeugen

Die Seite wird geladen...

Zufallsdaten erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Zufallsdaten aktualisieren sich zu langsam!

    Zufallsdaten aktualisieren sich zu langsam!: /********************************************* * * * Zufallszahlengenerator * *...
  2. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

    Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  3. Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen

    Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen: Hi, ich habe die Tage auf meinem Server AjaXplorer installiert. Funktioniert auch ganz gut. Jetzt habe ich noch folgendes Problem: Ich suche...
  4. Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.

    Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.: Hallo, ich hab ein (Verständnis)Problem mit awk. Der Plan ist, mit einem cronjob (awk Einzeiler) aus einem textfile Werte in eine vorhandene...
  5. [Xen] erzeugen von der nativen xen.cfg zu libvirt.xml

    [Xen] erzeugen von der nativen xen.cfg zu libvirt.xml: Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problemchen :) Ich versuche gerade die schon bestehenden Xen-Konfigurations-Files umzuwandeln zu libvirt...