Zufallsdaten erzeugen

Diskutiere Zufallsdaten erzeugen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich möchte in C einen String mit Zufallsdaten befüllen. Zufallsdaten sollen dabei alles sein: Zahlen Buchstaben, Steuerzeichen, usw....

1. #1 aspire_5652, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Hallo,

ich möchte in C einen String mit Zufallsdaten befüllen.
    Zufallsdaten sollen dabei alles sein: Zahlen Buchstaben, Steuerzeichen, usw. (wie /dev/urandom).
    Geht das? Hab nichts gefunden.

2. ragnar

ragnar Doppel-As

3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

2 Dinge sind wichtig, 1. ASCII-Tabelle und 2. srand()

Thema:

Zufallsdaten erzeugen

Die Seite wird geladen...

Zufallsdaten erzeugen - Ähnliche Themen

1. Zufallsdaten aktualisieren sich zu langsam!

Zufallsdaten aktualisieren sich zu langsam!: /********************************************* * * * Zufallszahlengenerator * *...
  2. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  3. Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen

Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen: Hi, ich habe die Tage auf meinem Server AjaXplorer installiert. Funktioniert auch ganz gut. Jetzt habe ich noch folgendes Problem: Ich suche...
  4. Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.

Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.: Hallo, ich hab ein (Verständnis)Problem mit awk. Der Plan ist, mit einem cronjob (awk Einzeiler) aus einem textfile Werte in eine vorhandene...
  5. [Xen] erzeugen von der nativen xen.cfg zu libvirt.xml

[Xen] erzeugen von der nativen xen.cfg zu libvirt.xml: Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problemchen :) Ich versuche gerade die schon bestehenden Xen-Konfigurations-Files umzuwandeln zu libvirt...