zu geringe cpu leistung bei laptop?

ralph

ralph

Mitglied
Hallo!

Ich habe schon mal einen thread gestartet, dass mein suse system nach kurzer benutzungsdauer sehr langsam wird. jetzt habe ich rausgefunden, dass der prozessor zu 100% beansprucht wird, sobald ich ein programm (z.b. open office/firefox) starte. powersave habe ich zur probe schon beendet. hat leider nichts geholfen. mein laptop ist ein gericom 1st supersonic m6t, der wie ich bei google gesehen habe wohl öfters probleme macht. das suse ist version 10.0. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

vielen dank,
ralph
 
Welcher Prozess verbraucht denn die 100%?

MFG

Dennis
 
wenn ich open office starte verbraucht dieses sehr viel(ca 50-60%). auch wenn ich firefox starte verbraucht dieser fast genauso viel. sonst stehen da noch eine ganze menge prozesse, die aber alle unter ca 5% verbrauchen.meine theorie ist, dass mein prozessor unter suse nicht die volle leistung bringt. ich habe unter win2000 festgestellt, dass die cpu bei präsentationsbetrieb nur die hälfte der leistung bringt. dachte, dass das unter suse vielleicht auch ein grund sein könnte. ich habe allerdings powersave auf leistung gestellt und probeweise auch schon abgestellt. gibt es für linux auch einen hardwaretester? oder was könnte sonst vielleicht noch ein grund sein?

vielen dank und viele grüße,
ralph
 

Ähnliche Themen

Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0

Nach Absturz bei world Update zu hohe CPU Temperatur

Zurück
Oben