Zu blöd für MPlayer...

mirwald

mirwald

Mitglied
Ich bekomm den Mplayer nicht zum laufen.
Ich habe es mit der Anleitung von Redlabour versucht, mit RPM`s von Packman..nirgendwo kommt ne Fehlermeldung beim installen-egal ob über Yast oder Konsole mit RPMs oder selbst-compiliert) MPlayer ist auch im Startmenü zu finden, aber nach ner Weile Zahnrad-hopsen *puff* nix einfach nix......
Suse9.3 mag wohl nicht oder ich bin echt zu blöde! wenn mir einer sagen könnte wo ich log-files finde kann ich die gerne posten.
cu mirwald
 
mirwald schrieb:
Ich bekomm den Mplayer nicht zum laufen.
Ich habe es mit der Anleitung von Redlabour versucht, mit RPM`s von Packman..nirgendwo kommt ne Fehlermeldung beim installen-egal ob über Yast oder Konsole mit RPMs oder selbst-compiliert) MPlayer ist auch im Startmenü zu finden, aber nach ner Weile Zahnrad-hopsen *puff* nix einfach nix......
Suse9.3 mag wohl nicht oder ich bin echt zu blöde! wenn mir einer sagen könnte wo ich log-files finde kann ich die gerne posten.
cu mirwald

hi ich hatte das gleiche problem mit dem program video::dvd rip was ja irgendwie auf mplayer aufsetzt. gib mal iin er konsole mplayer ein. da müssten dann fehlermeldungen angezeigt werden.

bei mir habe ich es lösen können, indem ich a) die entsprechenden liberies dann installiert habe und b) die entsprechenden codecs. bei packman wird angegben dass man sonst nichts weiter benötigt das stimmt nicht. ich weiß jetzt leider auch nicht mehr welche sachen man dann noch installieren muss.auf jeden fall brauchst du noch die entsprechenden mpeg codecs und einige GTK basierte bibliotheken oder so.
 
Fehlermeldung

Also von der Konsole aus kommt das(siehe Anhang)
cu
 

Anhänge

  • lc7.jpg
    lc7.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 24
/dev/rtc permission denied

versuche mal das verzeichnis /dev/rtc für alle user auf schreibbar zu setzen. kann sein, das damit der fehler schon behoben ist.

danach nochmal shellauzug posten übrigens mit dem kommando script <dateiname> kannst du deine aktionen an der shell mitschreiben lassen und brauchst nicht extra ein screenshot erstellen.

gruß tuxlover
 
Das wars

Immer diese Dateirechte.......
Ich hab mir ezt nen Zettel an den Monitor geklebt:"vor dem Ärgern- Dateirechte checken!"
Danke
 

Ähnliche Themen

Quellpakete installieren

Zurück
Oben