zip & rar archive mit php erstellen

D

deluX3

Grünschnabel
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit mit php zip oder rar Archive zu erstellen?
Wäre nett wenn jemand a) wüsste ob es geht und b) mir sagen könnte falls ja, wie.
Vielen Dank schonmal für Antworten =)
mfg
 
ich würde davon abraten wenn es für benutzer genutzt werden soll .. da dieses enorme zeit dauert.
wenn das ein cronjob sein soll (o. ä.) dann ok
 
hmm hate es mir eig schon für benutzer gedacht -.-
ich werd evtl mal damit rumspielen um es zu testen und gugn ob es für meine zwecke sinnvoll ist.
 
wie gesagt ... das passiert zur laufzeit .... das heißt der benutzer klickt auf einen link .. der server packt das archiv und sendet es aus.
wenn du nichts unternimmst .. wird dieses archiv dann verworfen und später fängt alles von neuem wieder an.

testen kannst du es ja mal ... aber bedenke wie sich das auswirkt wenn die dateien groß sind und gleich 100 leute das machen ;)
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

openSSH: SFTP / FTPS

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Solaris Login mit Active Directory User

Dokumentenmanagement mit Linux

Zurück
Oben