zip auspacken

A

Ann

Eroberer
Hallo,

ich habe ein zip Datei und ich werde die datei mit Hilfe von Konsole installieren.
Leider weiss ich nicht, mit welche Kommanods.

ist das so wie tar..gz? Da ich nämlich tar.gz kann ich auspacken und installieren, aber ob das so mit zip geht- weiss ich nicht.

Ich freue mich auf jedes antwort:-)

Viele Grüße
Ann
 
In der Regel geht zum Auspacken:

Code:
unzip file.zip

Gruss, Xanti
 
Hallo Xanti,

danke, aber das geht nicht ich bekomme:

rechner # find -name vnc.zip
./vnc.zip
rechner # unzip vnc.zip
unzip: cannot find or open file.zip..

kannst du mir noch helfen?
 
mach doch bitte mal ein
in dem verzeichnis wo das zip-file liegt.
du musst natürlich das unzip in dem gleichen verzeichnis wie der zip-file ist aufrufen ... zumindest in dieser fort wie du es in deinem beispiel hast :]
 
vielen dank - es hat geklaptt, was mich freut.
jetzt ist ausgepackt, wie kann ich installieren..mit make, make istall geht nicht.

kannst du mir weiter helfen?

Grüße
Ann
 
das kommt darauf an, was in dem Archiv drin ist ;-)
Gibt es keine Readme? oder Install Datei?

Ich verschiebe das mal ins richtige Forum
 
ja die istalldatei ist vnc.exe und ich will das starten und kenne ich kein kommando dazu.
das meine ich:-)
 
exe-Dateien sind unter MS Windows ausführbare Dateien. Wahrscheinlich hast Du das falsche Paket runtergeladen.
 
Hi Xanti,

danke hast du recht:-) mein Fehler...

vielen dank und schönen Tag noch
Ann
 
Wahrscheinlich hat deine Linux Distribution auch eine Paketverwaltung. Dann wäre die installation eines VNC-Server eine einfache Sache...
Du könntest uns einfach mal verraten was für eine Distri du verwendest....

Gruss
d22
 
ich habe eine datei .gz und wollte ich so auspacken wie tar.gz- aber es geht nicht.

kann mir jemand helfen?
 
hallo dizzgo- ich bastle das privat. Ich hab win rechner und Linux rechner und ich will von Win auf Linux kommen , aber durch win Bildschirm.
 
Aber kannst du uns nicht mal verraten welche Distribution du verwendest. Suse? Debian? Ubunutu? RedHat? WasAuchImmer?
 
du verwendest wohl cygwin unter windows? installier doch mal den midnight commander (auch mc genannt)! dann gibst du (in der console) "mc" ein und gehst dort hin wo die datei sich befindet. dann klickst du auf die datei und kopierst den inhalt wohin du willst. (klicken bis du den inhalt des archives siehst und dann markieren mit strg+t und f5 drücken (zum kopieren)).

und schau dir das noch mal an:

http://andreasjuch.mywol.org/mediawiki/Archive

ich hoffe, du weißt wie man etwas unter cygwin installiert? ich helf dir gern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

sed - Bitte um Unterstützung

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben