Zero Install System

FritzX

FritzX

Linux Amateur
Hm,

ich habe gerade das Newsposting auf der Hauptseite über das Zero Install System gelesen...

Nutzer können die Software direkt aus dem Internet laufen lassen, ähnlich wie bei SUNs JavaWebStart.

Kann sich jemand vorstellen, daß das problemlos funktioniert ?

Ich habe 'mal vor einiger Zeit mit Java Web Start herumgespielt, da hat eigentlich alles funktioniert.

Aber mit Linux Programmen, Bibliotheken, Abhängigkeiten ?
 
Das ist alles ne ziemlich komplexe Angelegenheit, kann mir das eigentlich
nicht so vorstellen.
 
Ich habe mich gerade 'mal auf deren Internetseite umgeschaut.

Die scheinen das ja wirklich ernst zu nehmen... :respekt:

Leider ist da ein Kernelpatch notwendig, also ist es für mich nichts mit dem ausprobieren...

Sollte das irgendwann tatsächlich problemlos funktionieren, wäre das meiner Meinung nach tatsächlich revolutionär.

Zwar nicht für alles und jeden, aber ich könnte mir so eine Art DAU Edition einer Distribution für reine Anwender ohne jegliche Vorkenntnisse vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben