zend optimizer und apache

P

p0lyt0x

Jungspund
einen wünderschönen..

also.. ich hab ein kleines problem bei dem mir auch google nicht so wirklich weiterhelfen kann drum das ganze mal hier gepostet und auf denkanstöße/hilfe wartend^^..

es geht um folgendes.

es soll ein gameserverwebinterface installiert werden welche mit ZendOPti codet ist-- siehe da HIER
nun ist aber da problem das der apache das zendmodule nicht laden will!

folgende error meldung

Can't locate API module structure `zend_module' in file /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so: /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so:
undefined symbol: zend_module

sprich das modul falsch angegeben in der modules.conf in apache..

LoadModule zend_module /usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so

so nun weiß ich leider nicht wie ich das modul angeben soll.

Infos zum system

Debian etch7
hier link zur php info falls von nöten :-P warum auch immer..

http://91.194.84.126/test.php

ich persöhlich mag zend auch kein stück aber es ist leider von nöten.. also wer weiß rat..

mfg p0ly
icq 260108230
 
Hast du mal überprüft ob deine Apache Version zu dem Zend Modul kompatibel ist? Bei Debian werden Module übrigens mit a2enmod aktiviert.

Und wenn ich mir deine php.ini so ansehen hast du das ziemlich unsicher konfiguriert, du solltest zumindest mal die disabled_functions liste auffüllen sonst bekommst du riesen Probleme wenn jemand sich Zugriff zu einem Webspace Acc verschafft.
 
Hast du mal überprüft ob deine Apache Version zu dem Zend Modul kompatibel ist? Bei Debian werden Module übrigens mit a2enmod aktiviert.

Und wenn ich mir deine php.ini so ansehen hast du das ziemlich unsicher konfiguriert, du solltest zumindest mal die disabled_functions liste auffüllen sonst bekommst du riesen Probleme wenn jemand sich Zugriff zu einem Webspace Acc verschafft.

ich kuck mir das gleich mal an.
und ja es ist unsicher.. er hat mich erst gestern gefragt ob ich ihm das alles einstelle.. aber anstatt das er nen managet nimmt.. naja nicht mein geld :-P
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

problem durch 1 bier und etwas überdenken der letzte schritte gelößt!

auszug aus der php.ini

zend_extension="/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so"
zend_extension="/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0/php-5.2.x/ZendOptimizer.so"

hatte nich gefunzt weil ich einfach hinten die " vergessen hatte :-O.

sipler tippfehler und schon geht es nicht wie gewünscht...

so und nun noch n bier und weiter im kontext mfg p0ly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Apache Log-Meldung File does not exist

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben