Zen Updater instabil?

squis

squis

just squis
Hi
Mein Zen Updater wird manchmal garnicht beim Systemstart mit gestartet.Ob und zu startet er, am nächsten Tag wieder nicht. Woran kann das liegen?
Runlevel usw. korrekt. Wird auch im Runlevel-Editor als gestartet angezeigt.
Allerdings fehlt das Symbol in der Kontrollleiste. Manuell starten ( über System > Konfi. > Software aktualisieren ) geht auch nicht.
Gestern hatte ich keine Probleme, heute den Rechner hochgefahren und peng, geht wieder nicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben?
openSuse 10.2
 
zen ist Schrott.

Deinstallier zen und mach alles (Software-Installation und Updates) über Smart.

ach ja und wie ist das dann mit den abhängigkeiten. ich finde den zen auch nicht so toll. weil der immer beim einloggen massenhaft cpu nutzlast klaut.
 
Mm.
Grad ma Rechner neu gestartet. Jetzt gehts wieder.
Gehe mal davon aus das ich "smart" irgendwo bei packman oder anderen finde.
Werds mal ausprobieren.
Kennst du auch noch andere alternativen ?, außer Suse Updater Applet.

Trotzdem schonmal danke für den Tip
 
ach ja und wie ist das dann mit den abhängigkeiten.

Wo soll da ein Problem sein?

Zen und rug runterschmeißen, smart einrichten und fertig.

@squis:

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Smart ist IMHO unter Suse mit Abstand der beste und einfachste Weg Software zu verwalten.
 
das problem ist, dass es abhängigkeitskonflikte mit yast gibt.
 
Das mag sein.

Da ich - wie ja auch empfohlen - für Installation und Updates nur smart nehme, kenne ich diese Problematik nicht.

Generell sollte sich man für das Eine oder halt das Andere entscheiden.

Aber da sind wir uns bestimmt einig......:)
 
Das mag sein.

Da ich - wie ja auch empfohlen - für Installation und Updates nur smart nehme, kenne ich diese Problematik nicht.

Generell sollte sich man für das Eine oder halt das Andere entscheiden.

Aber da sind wir uns bestimmt einig......:)

ok und womit konfigurierst du den rest. wie z.b. festplatten sound etc. gibt es dafür auch gleichwertige programme. dann wäre ich daran sehr interessiert.
 
Mir ist nicht klar, was du meinst.

Ich habe auf mehreren Rechnern OpenSuse 10.2 laufen.

Auf allen ist zen + rug nicht mehr auf dem System.

Für alles was mit Software-Installation + Update zu tun hat, nehme ich smart.

Die restlichen Konfigurationsmöglichkeiten von Yast - wie Festplatten usw. - kann ich fehlerfrei nutzen und tue dies auch.
 
ok lag an mir, weil ich einige zusätzliche tools drauf habe. hat sich jetzt erledigt. danke
 
danke danke für die tips.
werde mal verschiedenes ausprobieren.


squis
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben